G3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lastali, 12. September 2004.

  1. lastali

    lastali New Member

    Hallo,
    als PC-User habe ich nun ein Interesse für MAC entwickelt und möchte ein G3 kaufen. Ich weiß jedoch nicht, welche Ausstattungen das Gerät haben muss bzw. worauf ich zu achten habe. für paar Infos wäre ich dankbar sowie über ein Angebot.

    Gruß

    lastali
     
  2. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Es ist schön, daß Du schon eine Vorstellung entwickelt hast, was für einen Mac Du kaufen möchtest (G3).

    Das heißt vermutlich, daß Du nur einen begrenzten Betrag investieren möchtest, da der G3 mittlerweile ein recht alter Chip ist. Schlecht ist er deswegen nicht, nur G4 und G5 sind in der Lage, selbst bei gleicher Taktrate deutlich mehr zu leisten. Sie haben nämlich die Vektor-Einheit "Altivec".

    Du willst sicher das schöne, tolle OS X nutzen, wenn Du auf den Mac umsteigst und nicht das sehr betagte und nicht mehr weiterentwickelte OS 9, das früher fein war, aber für das heute so gut wie nix mehr gemacht wird.

    Für OS X würde ich Dir auf alle Fälle gleich zu einem G4 raten...
    am besten mit einer guten Grafikkarte (ab 32MB, am besten ATI Radeon oder Nvidia G-Force, die unterstützen Quartz Extreme, eine Grafikbeschleunigungstechnologie von OS X, das lohnt sich!).

    Vielleicht kann Dir meine Homepage (s.u.) auch etwas weiterhelfen.
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Ohne zu wissen, wofür Du den Mac verwenden willst, laufen alle Tips zwangsläufig ins Leere.

    Ebenfalls sinnvoll wäre eine Preisvorstellung. . .

    Gruß,
    Florian
     

Diese Seite empfehlen