G4 1 GHz Lüfterkitt??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Limo, 18. März 2003.

1. Limo

Limo New Member

Moin Moin

Da ich noch nicht so lange dabei bin und auch keinen Vergleich habe was die Lautstärke angeht, frag ich einfach mal so.

Ich hab meinen Mac vor 1 Monat gekauft ist da schon das neue Netzteil drin oder noch das alte?? Ansonsten bestell ich mir auch das Kit.

Gruß Limo

2. ChrisE

ChrisE New Member

Hey

Gute Frage, angeblich soll das neue drin sein. Genau weiß ich es aber auch nicht.
    Habe mir den gleichen Rechner gekauft, und finde, der ist immer noch ziemlich laut.( Habe auch keinen Vergleich, da es mein erster G4 ist)
    Möchte nicht wissen, was für ein Lärm der Vorgänger gemacht hat !

Na ja, mal gucken , vielleicht meldet sich ja noch jemand!

Gruß
    ChrisE

3. morty

morty New Member

ihr habt alles neu und schon leise, also ... no chance

morty, mit staubsauger

4. Limo

Limo New Member

Na er ist zumindest um einiges leiser als mein G4 Quicksilver den ich letztes Jahr mal kurz hatte.
    Und bei weitem leiser als mein Pc es war.

Gruß und Danke

5. Haegar

Haegar New Member

Hi Morty,
    habe gedacht, charly äh verzeih, gollum hätten deinen leiser gemacht?

Meiner surrt brav unter dem Tisch dahin, im wirklich erträglichem Rahmen, bin nur mal auf den Sommer gespannt...

;-))

6. morty

morty New Member

nö, haben wir noch nicht

Du hast schon geschraubt ? mhhh
    ich werde mir wohl die Applelüfter holen und einbauen ...

gruß, Th

7. mikropu

mikropu New Member

ah, ein thread nach meinem gusto. ;)

Ich werde wohl in bälde von meinem g4 400 agp auf diesen letzten, os9-boot-fähigen 1,25ghz-doppelprofessor umsteigen.

1. Wenn ich den morgen kaufe - ist dann der neue lüfter bereits an board?

2.Kann mich irgendjemand auf den lautstärkenunterschied im vergleich zu meinem jetztigen baby einstellen?

Und: wie lange braucht der apple-store so durchschnittlich um diesen mac in meine hütte zu bringen?

liebsten grüßens
    püttens de put

8. morty

morty New Member

hi,
    nein Du wirst nen Staubsauger erwerben, noch alte Lüfter, weil es ja der alte Rechner weiterhin ist, mit viel Glück könnten andere Lüfter drin sein, aber ich glaube nicht dran.

dein jetziger ist wesentlich leiser, angenehm leiser auch von der Fequenz

das Andere weis ich nicht

gruß, morty

9. artes

artes Gast

10. mikropu

mikropu New Member

danke morty .. ;)

Hmm ... aber was ist wenn ich das lüfter-kit einbauen lasse?

Ich will endlich wissen wie effektiv das dieses ominöse lüfterkittens tatsächlich ist?

Im ernst - ich finde es seltsam daß zumindest ich das bis heute nicht wirklich weiß - trotz täglich internetz gucken.

putte

11. mikropu

mikropu New Member

artes - ja, der 1,25ghz-dual-prozedur ist lüfterkitaustauschbar.

na, immerhin ... aber was heisst das wirklich, in echt ??

putte

12. morty

morty New Member

der 1,25 der unter 9 startet ist doch noch aus der alten Serie und auch ohne FW 800 , also alte Platine, oder sehe ich da etwas falsch ?
    dann glaube ich nicht, das die da andere Lüfter eingebaut haben (GLAUBE ich)

die Lüfterkids sind leider noch nicht heraus, ich warte ab, wenn die Ersten drin sind, dann werde ich erst ordern

grüße, Th

13. mikropu

mikropu New Member

ja morty ... noch ohne fw 800.

Aber ded is mir egal ... hmm, wo sind, im vergleich zu den allerneuesten g4ßs, sonst noch unterschiede?

Jedenfalls lässt sich dieser alte 1,25 mit dem neuen lüfterkit benutzen, und das macht mir schon mal ein klein wenig hoffnung.

:I

putte

14. Haegar

Haegar New Member

Nein, habe auch noch nicht geschraubt, habe wohl Glück gehabt mit meinem, da dieses "Staubsauger"-Hochfahren des Lüfters bei mir noch nie auftrat, selbst unter 9 nicht (3x mal holzklopf)...

Gruß Haegar

15. morty

morty New Member

dann summt Dein Rechner genauso wie meiner hier auch, richtig hochheulen macht meiner hier auch nicht, aber das Summen n ervt gewalltig, ich sitze neuerdings fast ausschließlich am iBook, weils leise ist.

brummmmmmmbrummmmm

Diese Seite empfehlen