G4 350 AGP ==> G4 MP XXX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 19. Januar 2001.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Habe im Juni vor, auf MacOS X umzusteigen und mit diesem Umstieg auch meine Computer Hardware ein bisschen aufzumotzen. Am liebsten wäre mir natürlich eine Multiprozessorkarte. Laut http://www.xlr8yourmac.com soll das auch kein Problem sein. Man muss sich nur so ne Karte zulegen und in den vorherigen Steckplatz stecken;-)
    Ich möchte aber nicht nur den Prozessortakt erhöhen, sondern auch den CPU Bus Speed von 100 Mhz auf 133 Mhz erhöhen. Muss ich mir da ein neues Motherboard zulegen (wenn sich das überhaupt lohnt), oder gibt es eine andere Möglichkeit (http://www.xlr8yourmac.com sagt, man könne es übertakten. Nur wie sicher ist das? Ausserdem bin ich kein HardwareImformatiker, der sich gut mit dem Rumlöten in Computer auskennt)?? Ich besitze wie schon gesagt einen G4 350 AGP mit 3 PCI slots. Die neuen Motherboards von Apple haben aber 4 PCI Slots. Geht diese Board überhaupt in meinen G4??? Würde sich das überhaupt lohnen bzw. kennt jemand die Preise für Motherboards??? Wenn es nicht zu teuer Ausfällt, könnte ich ja auch ein grösseres ComputerGehäuse kaufen (z.B. bei Conrad).
    Ist irgendein Hardware Genie in diesem Forum, welches mir helfen kann?
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen