G4 350/DVD probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Buco, 6. Oktober 2000.

  1. Buco

    Buco New Member

    Bei öfnen von DVD player komt fehler meldung das irgen welche hardware fehlt?
    Apple System profiler erkent DVD und treiber: 1.3.5
    DVD panasonic sr 8583
    Ich habe versucht mit update mac os 9.0.4.
    DVD player 2.2 lässt sich nicht auf meinem g4 instalieren?
    Wer kan mir helfen????????? :-(
     
  2. Guenther

    Guenther New Member

    kann es sein, daß Du einen der ersten G4 mit Yosemite Platine hast? Dafür brauchst du nämlich eine Hardwaredecoderkarte, die auf der Grafikkarte aufsitzt. Der Softwaredecoder funktioniert erst ab der Sawtooth Platine.
     
  3. Buco

    Buco New Member

    Ja das war der erste G4 mit neuem design!
    Aber was für platine der hat weis ich nicht.
    Wo kan man dise erweiterung für graphik karte kaufen?
    Danke füer dein ratt
     
  4. Ronald

    Ronald New Member

    Hallo!

    Öffne doch mal deinen Rechner und schaue nach, ob auf der Grafikkarte huckepackmäßig was draufsteckt. Alternativ kannst Du auch den Apple System Profiler bemühen: Wenn unter dem Reiter "Systemprofil" ->Hardwareübersicht->Attribute: der Eintrag "DVD Decoder vorhanden" steht ist einer drin - wie es bei den G4-Erstmodellen der Fall sein sollte. Dafür spricht übrigens auch, das sich V 2.2 des DVD-Players nicht installieren läßt..
    Da ich ein solches Modell habe und seit kurzem die gleiche Fehlermeldung erhielt probier mal folgendes: Alle Quicktime-Systemerweiterungen aus dem Systemordner ziehen, Quicktime V 4.0 von der Original G4-CD installieren und...
    bei mir liefen fortan alle DVD`s wieder. Ob tatsächlich das Update auf Quicktime V 4.1.2 hier Schuld ist - keine Ahnung. Aber das war so ziemlich das einzige, was ich in letzter Zeit am System geändert hatte. Viel Glück!
     

Diese Seite empfehlen