G4-350 intern nur auf 100GB erweiterbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 4. November 2002.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    Hallo,

    bin gerade im Begriff, meinen kleinen G4-350 aufzurüsten, der damals (Jan. 2000) standardmäßig nur über 10GB Festplatte verfügte.
    Unter Technische Daten heißt es, er sei auf maximal 100GB erweiterbar (3x37GB). Kann das denn sein ?!
    Dann könnte oder dürfte ich mir z.B. eine 80 oder 100 GB interne Festplatte gar nicht einbauen ???

    Freue mich über jeden Hinweis. Danke im voraus,
    Grüsse, Chris
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Das glaub ich nicht. Auf welcher Grundlage sollte denn das nicht möglich sein? Vielleicht gabs ja damals keine von Apple freigegebenen Platten ;-) die größer als 37 GB waren.
     
  3. Wolverine

    Wolverine New Member

    Habe hier einen G4/400 - ab Werk hat der auch 10 GB dringehabt, jetzt sind es 180...
    Wie die Angabe zu verstehen ist, kann ich dir auch nicht sagen - sollte eigentlich bei frühestens 120 GB Schluss sein.
     
  4. morty

    morty New Member

    zu dem Zeitpunkt, wo Apple das geschrieben hat, gab es keine größere FP, jetzt kannst Du bis zu 120 GB verwenden, mehr kann man mit ide meine ich nicht adressieren, also selbst wenn die Platte größer sein sollte, 150 GB, dann zeigt er nur 120 GB an.

    also immer herein ins Stübchen... 240 GB intern sollten wohl reichen ?

    gruß morty
     

Diese Seite empfehlen