g4/400 airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kitkat, 10. November 2003.

1. Kitkat

Kitkat New Member

hallo
    eine dumme kurze frage (so dumm, dass ich mit der suchfunktion nicht fündig geworden bin): ich will in meinen g4/400 agp eine airportkarte schieben. geht das eh? oder brauch ich irgendeinen adapter oder was? danke für antwort!
    mlg kitkat

2. apoc7

apoc7 New Member

Airport geht - allerdings nicht Extreme.
    11mbit Karte kaufen, reinstecken loslegen...

3. Kitkat

Kitkat New Member

alles klar, danke, dachte ich mir eh.

4. djapple2

djapple2 New Member

habe auch eine Airport Karte in meinem G4/400. Läuft super, auch unter Panther

5. Crashdummy

Crashdummy New Member

6. co96

co96 New Member

Aber die Karte ist doch nur für PowerBooks und nicht G4!! :confused:

-co96

7. Crashdummy

Crashdummy New Member

Jo, da hast du recht ! :)
    Ich lass nur : G4/400 und Airport = (für mich) PowerBook
    Sorry , die passt in deinem Mac natürlich nicht.

8. Kitkat

Kitkat New Member

pff ich bin da überhaupt total unwissend. zB wenn ich eine wlan-karte will, die nicht airport ist. desktop=pci, notebook=pcmcia? warum passt dann aber eine airport-karte in beides? fragen über fragen...

9. MacS

MacS Active Member

Alle neueren Macs haben einen Airport-Slot für die besagte Karte. Dabei ist es egal ob Desktop oder Notebook! Wo der sitzt steht im Handbuch!

PCMCIA-Slots sind nur bei PowerBooks vorhanden. Die Karten sehen genauso aus, passen aber nicht in den AP-Slot und umgekehrt. iBooks haben nur einen AP-Slot.

Dein alter G4 braucht auf alle Fälle eine AP-Karte nach IEEE 802.11b. Das "b" ist wichtig, weil die neuen AP-Extrem-Karten nach dem IEEE 802.11g arbeiten undnicht in deinen G4 passen!

10. Kitkat

Kitkat New Member

ja, danke! b und g war mir klar. jetzt sollt nur noch eine günstige airport-karte daherkommen :)

11. suj

suj sammelt pixel.

ebay!?
    oder vielleicht meine, die ich verkaufe?
    Schick mir ne Mail, dann mach ich Dir ein Angebot.
    ;)

12. Kitkat

Kitkat New Member

hallo
    eine dumme kurze frage (so dumm, dass ich mit der suchfunktion nicht fündig geworden bin): ich will in meinen g4/400 agp eine airportkarte schieben. geht das eh? oder brauch ich irgendeinen adapter oder was? danke für antwort!
    mlg kitkat

13. apoc7

apoc7 New Member

Airport geht - allerdings nicht Extreme.
    11mbit Karte kaufen, reinstecken loslegen...

14. Kitkat

Kitkat New Member

alles klar, danke, dachte ich mir eh.

15. djapple2

djapple2 New Member

habe auch eine Airport Karte in meinem G4/400. Läuft super, auch unter Panther

16. Crashdummy

Crashdummy New Member

17. co96

co96 New Member

Aber die Karte ist doch nur für PowerBooks und nicht G4!! :confused:

-co96

18. Crashdummy

Crashdummy New Member

Jo, da hast du recht ! :)
    Ich lass nur : G4/400 und Airport = (für mich) PowerBook
    Sorry , die passt in deinem Mac natürlich nicht.

19. Kitkat

Kitkat New Member

pff ich bin da überhaupt total unwissend. zB wenn ich eine wlan-karte will, die nicht airport ist. desktop=pci, notebook=pcmcia? warum passt dann aber eine airport-karte in beides? fragen über fragen...

20. MacS

MacS Active Member

Alle neueren Macs haben einen Airport-Slot für die besagte Karte. Dabei ist es egal ob Desktop oder Notebook! Wo der sitzt steht im Handbuch!

PCMCIA-Slots sind nur bei PowerBooks vorhanden. Die Karten sehen genauso aus, passen aber nicht in den AP-Slot und umgekehrt. iBooks haben nur einen AP-Slot.

Dein alter G4 braucht auf alle Fälle eine AP-Karte nach IEEE 802.11b. Das "b" ist wichtig, weil die neuen AP-Extrem-Karten nach dem IEEE 802.11g arbeiten undnicht in deinen G4 passen!

Diese Seite empfehlen