G4 400 + Apple cinema Display 20"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Quicksilver2002, 26. Dezember 2003.

  1. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 New Member

    Hallöchen,
    bin imoment total angetan von dem apple cinema display.
    Nur überlege ich gerade, ob mein Mac schnell genug is für das DIsplay.
    Das hat ja sehr hohe auflösungen, könnte es da sein das Photoshop o.ä.
    anfängt zu ruckeln?
    Noch wichtiger, wie sieht es mit DVD Playback aus?
    Mit ner Geforce 2 mx oder Ati 9000pro, könnte es da sein das DVDs ruckeln?
    Ich sag schonmal danke für eure Antworten.
    cu
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Die Apple Cinema Display´s erhalten den Strom über die Grafikkarte.

    Beim G4 400 kannst du zwar eine neue Grafikkarte einbauen, diese kann den Monitor allerdings trotzdem nicht mit Strom versorgen - hierzu fehlt ein Anschluß am Motherboard.

    Es gibt zwar einen Adapter - ich empfehle dir aber trotzdem - kaufe entweder einen neuen Mac oder einen Monitor eines anderen Hersteller, der eine externe Stromversorgung hat.
     
  3. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 New Member

    Mein G4 is aus der Gigabit Generation, sprich ursprünglich war eine ATI drin mit ADC Anschluss, daher gehe ich mal davon aus das das Mainboard schon dafür vorgesehen is, auch apple displays zu betreiben.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Es gibt zwei verschiedene G4/400, einer kann die ADC-Displays mit Strom versorgen, der andere nicht. Habe leider vergessen, woran man es erkennt – eine AGP-Grafikkarte muss auf jeden Fall drin sein, aber es gibt noch ein anderes Merkmal.

    Ich habe in meinem G4/400 (jetzt ist es ein G4/450) eine GeForce 2MX mit ADC aus einem anderen Mac und daran ein 17" TFT von Apple. Funktioniert prima.
     
  5. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 New Member

    also mal angenommen das es mit der Stromversogung keine Probleme gibt,
    frage ich mich, ob OS x insgesamt langsamer wird, durch die hohe Auflösung.
    Wie siehts da z.b. mit Photoshop etc aus?
    Und noch wichtiger, schafft der G4 es dann noch dvds ruckelfrei abzuspielen?
     

Diese Seite empfehlen