G4/400 immer langsamer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 27. Januar 2003.

  1. zalf

    zalf New Member

    Hallo beisammen!

    Mein G4/400 384MB Sys. 9.2.2/10.2.3 wird immer langsamer. Gemessen habe ich das bisher mit "SystemInfo" in NortonUtilities 5. Auch mit meiner neuen Grafikkarte ATI Raedon 8500 läufts kaum flotter (auch unter X nicht...).
    Kennt jemand Utilities oder Prozeduren, um Bremsern im Computer auf die Schliche zu kommen?

    Zalf
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Betreibst du den rechner häufiger unter 10.2.3 oder eher unter 9 ?
    Und unter welchem System stellst du den Einbruch fest?

    Bremsen tun das system u.a diverse Logfiles. Z.B. wenn du deinen rechner nachts ausmachst, dann werden die daily, weekly und monthly tasks nicht ausgeführt. Abhilfe schafft hier MacJanitor, damit werden auf Mausklick die sachen ausgeführt die eigentlich des Nachts erledigt werden sollten.
    Gibts bei versiontracker.
     
  3. zalf

    zalf New Member

    Den Rechner betreibe ich häufiger unter OS 9 aber X immer öfter...
    Langsamer ist er unter OS 9 geworden.
    Ich glaube, die daily, weekly und monthly Tasks habe ich neulich manuell ausgeführt, ohne einen Unterschied zu merken.

    Grüße
    Zalf
     
  4. hannes125

    hannes125 New Member

    hallo,

    du solltest die nu 5.x nicht mehr in 9 und x nehmen für hd-diagnosen und speed disc-->ps: letzteres mal ausgeführt? vielleicht ist deine hd defragmentiert??

    hannes
     

Diese Seite empfehlen