G4 400 Mhz FireWire Hardeware Fehler?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Doris Day, 16. Februar 2002.

1. Doris Day

Doris Day New Member

Bin völlig abgenervt.habe vergeblich versucht bei Apple Online und per Telefon eine technische Auskunft zu bekommen.Die einzige Auskunft war,ich solle einen Account von 44 ¬ eröffnen!!
    Ich habe einen G4 400 Mhz .Meine DV-Videokamera Panasonic NV MX 300 wird vom FireWire Bus nicht erkannt.
    Eine One FireWire Festplatte 40 GB wird jedoch erkannt.
    Es liegt nicht an den FireWire Treibern , da ich mehrmals alle Systeme von 9.0.4 bis 9.2.2 installiert habe .Auch neueste Firmware von der Apple Seite habe ich installiert.
    Auch nach Neuinitialisierung der Festplatte und darauffolgender Neuinstallation der Systeme taucht die Kamera nicht im System Profiler des FireWire Bus auf.
    Es liegt auch nicht am FireWire Kabel.Auch nicht am Camcorder.Auch nicht an der Reihenfolge des Einschaltens der Geräte.
    Dasselbe Problem tritt (habe es getestet) an einem baugleichen G4 auf.Die Kamera wird nicht erkannt,auch hier u.a. nach Neuinstallation von verschiedenen Systemen.
    An einem G4 350 Mhz System 9.0.4 sowie an einem IBook 500 Mhz 2001 System 9.1 tritt dieses Problem dagegen nicht auf.Im System Profiler des IBook wird die Kamera am FireWIreBus ohne weiteres erkannt : als Fwa02d , 10001 .Im System des G4 350 Mhz wird sie als DV/Audio ohne weiteres erkannt.
    Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse bin ich zu der Aufassung gelangt,daß es sich bei meinem Problem um einen Hardware-Fehler des G4 400 Mhz handeln muß.
    Der Mac wird doch gerade für DV Anwendung als beste Möglichkeit gepriesen!!!
    Kennt jemand das Problem?
    Kennt jemand eine Apple email Adresse?
    Doris D.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

schwierig schwierig...

sind die jeweiligen Systeme denn in allen Erweiterungen, Kontrollfeldern und der Software absolut identisch? Vielleicht isses nur eine Erweiterung, nur ein Kontrollfeld, wo es hängt.

Sind im Lieferumfang der Camera Treiber oder irgendwelche Software enthalten?

Gute Nacht bis morgen. Bin jetzt müde.

3. hakru

hakru New Member

Ergänzung zu "maiden":
    Stell doch mal sicher, dass keine non-Apple SystemErweiterungen und Kontrollfelder aktiv sind. Dazu das Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" aufrufen, und dort die Konfiguration "MacOS ... Standard" einstellen und neu starten ...

hakru

4. Doris Day

Doris Day New Member

Ja,hab ich alles schon getestet.Bei der Kamera war nur PC Software bei.

Diese Seite empfehlen