G4/400 mit OS 9.0.4 und DVDs anschauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schl.lederjacke, 30. September 2000.

  1. Schl.lederjacke

    Schl.lederjacke New Member

    Was geht denn nun genau mit DVDs unter OS 9.0.4 auf dem neuen G4/400? Habe bisher noch keine DVD gekauft und wüsste gerne zweierlei:

    -- Welche DVDs funktionieren nicht? Gibt es bei der Anschaffung technisch hierbei beachtenswertes?

    Ich las etwas von DTS-Codierung ginge nicht, so etwas ist im Apple ReadMe zu lesen. Es geht mir um Investitionssicherheit, habe bisher nur den Mac zum Anschauen. Man darf doch wohl davon ausgehen, dass in Zuunft die Playersoftware noch weiter verbessert wird... Konkret will ich mir anschaffen: Eyes Wide Shut, eXistenZ, Three Kings, event. Titanic, Leon Director's Cut.

    -- Ich hörte davon, dass der neue G4/400 mit OS 9.0.4 keine DVDs abspielen kann, da es systemkonflikte gäbe. Stimmt das? Was ist genau dagegen zu tun?

    Danke euch!!

    SLJ
     
  2. x-man

    x-man New Member

    ich kann dir leider nichts zu Systemproblemen vom G4 mit dem System berichten, kann dir aber sagen, daß ich mit meinem PB Pismo und DVD Player 2.2 Three Kings, Eyes wide shut und Titanic schon auf DVD gesehen habe. Was das Format angeht, so hatte ich bisher noch nie Probleme und ich habe mir schon öfter DVD`s aus der Videothek ausgeliehen.
     
  3. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Ich habe viele Erfahrungen über DVD am Computer gemacht. Also:

    1. Man muss also DVD-Player 2.2 haben.
    2. ca. 10% der DVD-Filme kann DVD-Player 2.2 nicht erkennen
    3. Welche funktioniert nicht, da kannst du im Internet nachschauen. Die Adresse hab ich vergessen. Vielleicht kannst du in Yahoo herausfinden.
    4. Es gibt keine Systemkonflikte bei 9.0.4. Bei mir läuft es super! Ich besitze G4/500 mit DVD-ROM. Läuft erstklassig! und sowie mit ohne Problemen!

    Fazit:
    bin sehr zufrieden. Also hab keine Sorgen mehr!!!
     
  4. franzmane

    franzmane New Member

    Ist vielleicht eine gute Idee, die Filme aus Sicherheitsgründen vorher aus der Videothek auszuleihen, bevor man die kauft. Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme mit dem Abspielen von DVDs auf dem Mac. Und selbst wenn eine DVD mal nicht läuft, kann man die ja innerhalb von 14 Tagen ohne bestimmten Grund wieder umtauschen. Und Inkompatiblität zu Deinem Abspielgerät ist ja sogar ein sehr guter Grund.
     
  5. Lars

    Lars New Member

    An meinem iMac DV+ mit Mac OS 9.0.4 ist das einzige Problem die etwas mickrige Darstellungsgröße und der blecherne Sound. Die Jungs haben recht, Mac OS 9.0.4 hat so ziemlich alle Probleme ausgeräumt.
     

Diese Seite empfehlen