g4 450 DP: brenner wechseln, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fahl, 17. Mai 2003.

  1. fahl

    fahl New Member

    liebe gemeinde!

    ich habe das gleiche problem wie letztlich der kollege mit dem g3 b/w: ich habe zum ersten mal den seitendeckel des g4 aufgemacht und lange interessiert den eingebauten cd-brenner angestaunt.
    wier bekomme ich das teil ausgebaut, um den neuen pioneer 105er dvd-brenner reinzupacken?
    muß ich tatsächlich den zweiten seitendeckel (inbus) abschrauben und kleinklien frickeln, oder ist das anderswie so einfach zu bewerkstelligen wie der aufgeräumte g4 vermuten läßt?

    greetz

    elmar
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nö,

    wenn die Seitentür offen ist siehst Du zwei Platiklaschen in Höhe der Laufwerke.
    Die minimal nach außen oder innen und dabei herraus drücken.
    Dann siehst Du zwei Vorne zwei kleine Schrauben, diese lösen und schon kannst Du den Käfig herrausziehen sofern vorher die Laufwerkskabel entfernt wurden, ansonsten ist gleich wieder Schluß.

    Wenn der Käfig raus ist das Laufwerk noch von unten eingesperrt.
     
  3. fahl

    fahl New Member

    schönen dank, joern!
    man muß es nur wissen. und der g4 sieht doch etwas anders aus als die powermacs, an denen ich bislang rumgespielt habe... :)

    alles paletti.

    elmar
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Bei den Graphiten G4s kann man sich nach den Anleitungen vom G3 Blue & White richten, denn das Gehäuse ist das gleiche nur die Kunstoffverkleidung drumherum ander.
     

Diese Seite empfehlen