G4/466 + ATI Radeon 9000 pro verträglich???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tiroler, 19. Dezember 2003.

1. tiroler

tiroler New Member

Hallo allerseits,
    ich will mir eigentlich die ATI 9000 kaufen sehe aber dass es womöglich Probleme mit der Stromversorgung gibt. Mein G4/466 hat original die Rage 128 also DVI + VGA Anschluss. Funktioniert folglich auch die 9000??
    Im Handbuch hab ich nichts genaues über DVI / VGA gefunden und auf ati.de gibts auch nur englische Informationen..

Vielen Dank für eure Tipps,
    Tiroler

Ein wenig Englisch kann ich aber das ist zu heftig:

***Important Issue for owners of G4 Power Macintosh AGP Graphics that originally shipped with DVI graphics cards (also known as "Sawtooth"): The Radeon 9000 Pro operates correctly in these models with the exception of the ADC power supply. These Power Macs do not have an ADC connector on the motherboard - so there is no power in the ADC connector on the Radeon 9000. There is one problem: ADC displays will not work as they require ADC power to be present. This problem can be solved by using DVIator on the DVI port to work with the ADC display. If you need a second ADC display you add a DVI Extractor II to the ADC port and connect a second DVIator to the DVI Extractor - this gives you the second ADC port.

2. sevenm

sevenm New Member

Wenn du kein ADC Display hast, dann wird dich das doch eigentlich nicht stören, schließlich hattest du bisher ja auch nur DVI... Und solltest du ein Apple Display mit ADC dein Eigen nennen, dann brauchtest du ja bisher auch einen DVI-ADC Adapter. Die 9000 hat sowohl ADC als auch DVI, und wie geschrieben funktioniert lediglich der ADC Port nicht wirklich, jedenfalls nicht ohne Umweg über DVI Extractor und dann Anschluss an einen DVI-ADC Adapter.

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ist der 466er schon ein Digital Audio? Wenn ja, könntest Du sogar die 9800 reinpacken.

Die 9000 geht auf jeden Fall.

4. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Ja.

Könntestsogar die 9800 reinpacken.
    :D

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Nur wird ein 466er die 9800 nicht ausnutzen können. Aber gehen tut es.

Diese Seite empfehlen