g4/466 prozessor in beige g3/266 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Decoder, 12. November 2003.

  1. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    hallo,

    ich hab hier nen g4/466 mhz prozessor übrig!

    kann ich den ohne weiteres mit dem prozessor in einem g3/266 austauschen?

    wenn ja...bringt das überhaupt was (bus-speed usw.) ?

    danke und gruß

    decoder
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich würde mal zweifeln, ob der überhaupt in den Sockel passt. Aber von der elektrischen Seite passt das überhaupt, völlig andere Board-Designs. Außerdem wird das Board nicht mit einem doppelten Bustakt zurecht kommen. Ausprobieren kannst'e ja mal, kann dir aber nicht sagen, was schneller abraucht...
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Irgendwo, irgendwann hatte ich mal einen beigenen G3 mit so einem Prozessor vor der Nase gehabt. Wenn ich recht erinnere war da aber eine andere Karte für den Proz drinnen. Mit dem alten Sockel wirds nicht gehen (obwohl er drauf passt)
     

Diese Seite empfehlen