G4/466DA aufrüsten mit sonnet 1ghz karte - wer hat erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 21. Oktober 2004.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moin,

    nachdem ich seit gut 3 wochen meinen G4 DA habe und mich ganz gut an das panther gewöhnt habe, möchte ich dem rechner nun etwas "mehrleistung" spendieren

    der rechner hat 466mhz, 768mb ram, ne neue Radeon 7000 agp und 260gb HD (3 platten) und nun überlege ich, ob ich die sonnet 1ghz reinbauen soll ( für ca. 230,--) oder die sonnet mit1,2 ghz (kost so um die 330,--)

    meinen alten G3 habe ich damals von 300mhz auf 500mhz aufgerüstet und habe im normalen bedienfeld kaum unterschiede festgestellt!! (die maus scrollte etwas ruckfreier...)

    deswegen denke ich, dass die mehrausgabe von 100 euro für 200mhz mehr kaum rentabel sein werden

    ich mache webdesign und musik (und was man sonst noch so macht...)

    was meint ihr dazu??

    danke

    stef
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Überlegs Dir vorher gut. Lohnt sich nur, wenn Du deinen Rechner liebst. hab den gleichen und insgesamt ca 1000 Euro fürs Aufrüsten investiert. Läuft alles gut, aber hätte ich ihn verkauft und dann noch 1000€ draufgepackt, hätte ich jetzt einen G5! Dennoch hab ichs nicht bereut. Aber da du ja schon einiges reingesteckt hast, empfehle ich dir die 1,4 GhZ-Karte. Damit kommste dann noch locker 2 Jahre aus! Sonst aber mindestens die 1,2 GHz-Karte. Nicht am falschen Ende sparen!
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    wie gesagt, reingesteckt habe ich 69,-- für die AGP radeon, den rest hab ich von meinem G3 übernommen
    für den mac habe ich mit 768 mb und ner 60er HD und nem 20" nokia 500,-- bezahlt :eek:

    also würde ich max. 330,-- reinstecken (1,2ghz) da die 1,4er noch rund 400,-- tacken kost - das ist deutlich zuviel!

    deswegen der gedanke für 230,-- die 1ghz karte zu nehmen, da mir die 100,-- für "nur" 200mhz einfach zu teuer ist
    in 2 jahren lachen wir eh über die kisten von heuer
    :party:

    stef
     
  4. stefpappie

    stefpappie New Member

    ...ob man geld hat und nen job, oder eben nicht

    und ich hab beides nicht :embar:

    deswegen

    so cheap as "passi-bell"
    and so much power as "unfassible"

    thx

    stef
     

Diese Seite empfehlen