G4/533-CD-RW funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BernhardPaul, 30. Januar 2001.

  1. BernhardPaul

    BernhardPaul New Member

    Ich habe zwei neue G4/533-Rechner gekauft.
    Bei BEIDEN (!) Rechnern funktioniert das CD-RW-Laufwerk nicht. Es erscheint zwar im Apple System Profiler, aber CDs werden nicht gemountet. Man hört auch nicht das typische Geräusch wenn die CDs gestartet werden.
    Hat jemand schon Erfahrung oder funktioneren Euere Rechner?
    Danke, Bernhard
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    mhhh lade mal iburn runter, installieren und dann probieren.

    charly
     
  3. BernhardPaul

    BernhardPaul New Member

    Hallo charly,

    was bitte ist iBurn.
    Ich konnte das nirgends finden geschweige denn herunter laden.

    Danke, Bernhard
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    s aber überhaupt nichts, dann sind die Dinger wohl ein Fall für den Service. (Sehe ich hier wieder einen Hardware-Bug wie bei den ersten Gigabit-G4's? :))

    gruß Patrick
     
  5. BernhardPaul

    BernhardPaul New Member

    Es werden keine CDs gemountet;
    Rohlinge wären ja zu verzeihen, aber die Installation von irgendwas geht nicht.
     
  6. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Versuch mal von einer CD zu starten, wenn das auch nicht klappt, dann sind die Laufwerke wohl nicht in ordnung, wenn es aber klappen sollte, dann schau mal in den Systemordner ob dort auch alle Erweiterungen für den Betrieb der CD-Laufwerke vorhanden sind.

    Gruß Patrick
     
  7. charly68

    charly68 Gast

  8. micmac

    micmac New Member

    das ding heißt diskburner auf der applesite
     
  9. BernhardPaul

    BernhardPaul New Member

    Vielen Dank für die Tips. Leider hat nichts geholfen.
    Die Rechner sind jetzt beim Service.

    Gruß,
    Bernhard
     

Diese Seite empfehlen