g4-733 /Athlon 750 (dnetc)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 16. Juli 2001.

  1. nader

    nader New Member

    Hi

    Ich hab ein Kumpel der Ein Athlon 750 mhz hat.
    Der hat bei der rc5 Benchmart von dnetc 2,033 keys/s (erste durchgang)
    Mein G4-733 hat "nur" 1,81 Keys/s .

    Ich dachte der G4 wäre bei gleiche Takt etwas schneller als ein P3 /Athlon !
    Mach ich etwas falsch ?
    thx
    nader
     
  2. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi nader,

    nun das kann daran liegen, das die software nicht ordentlich für deinen g4 733 kompilöiert wurd. bzw ohne die altivec einheit zu nutzen.
    zum vergleich, mein kumpel hat nen AMD mit 1,3 Ghz und DDR - RAM- der schafft es ne DVD komplett als MPEG 4 in 2.30 Stunden zu rippen.
    Das eindeutige problem ist, das die meiste software die vorteile des g4 überhaupt nicht nutzt.
    ich glaube die aussage das in metroworks compiler sich nen fehler bei der kompilierung mit altivec befehlen eingeschglichen hat zählt nicht mehr........
    hauptsache, dein mac rockt!!!

    xymos
     
  3. joerch

    joerch New Member

    Genau - du hast das ding ja nicht alleine wegen der geschwindigkeit - sondern weil sich am apple viel entspannter arbeiten lässt.
    Und selbst wenn der PC schneller ist / ist er es eigentlich doch nicht - denk mal drüber nach warum ;-))

    mfg + schöne träume / joerch
     

Diese Seite empfehlen