G4/733 Quicksilver - wie krieg ich den leise(r)?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harry Caul, 1. August 2004.

1. Harry Caul

Harry Caul New Member

Hallo Gemeinde,

hat jemand einen Tip für mich, wie ich meinen G4/733 Quicksilver lüftertechnisch umrüsten kann, so daß mir sein Gebläse nicht noch den letzten Nerv raubt? Ich habe die Firma Verax entdeckt, die aber leider keinen Silent Kit für mein Modell herstellt.

Hat vielleicht jemand von Euch mal etwas rumexperimentiert und kann seine Erfahrungen teilen?

Viele Grüße

Harry

2. Macziege

Macziege New Member

Suche mal im Forum mit dem Suchwort Lüfter, dann wirst du fündig. Das Problem wurde sehr umfangreich behandelt. Ich selbst habe meinen MDD mit einem von Appel angebotenem Ersatzlüfterkit umgerüstet. Die Aktion ist zwar ausgelaufen, aber vielleicht hat Apple ja noch einige im Keller, nachfragen kostet ja nichts.

Gruß
    Klaus

3. mifa

mifa New Member

Der 733er war kein MDD, aber nur für den MDD gab es dieses Lüfterkit.

4. Harry Caul

Harry Caul New Member

Ja, soweit bin ich eigentlich schon gekommen. Habe die smartcooler site bereits entdeckt, doch deren Lüftersystem scheint nur für die Modelle MDD 867MHz, 1GHz und 1,25 GHz geeignet zu sein. Oder hat jemand das Set auch schon in einem 733 QS (single processor) getestet?

Falls ich über die Suchfunktion etwas übersehen haben sollte, teilt es mir bitte mit!

Herzlichen Dank
    Harry

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

oder hier

7. Harry Caul

Harry Caul New Member

Hallo ks23&robdus,

das waren zwei gute Tips. Danke!

ks, hast Du, da Du ja auch einen 733er hast, ebenfalls die Lüfter ausgetauscht? Wenn ja, gegen welche und mit welchem Ergebnis.

Gruß
    Harry

Diese Seite empfehlen