G4 733 - startschwierigkeiten !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uniehoff, 6. März 2003.

  1. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,
    ich habe den gleichen Rechner und auch 10.2.4.
    Das Problem kenne ich nicht.
    ich hatte jedoch mal den MOX-optimizer installiert.
    Dort gibt es eine Einstellung mit der man Volumes und Dock verschwinden lassen kann und natürlich auch wieder darstellen.
    Dabei waren allerdings die Menues noch vorhanden.

    Gruss Frank
     
  2. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,
    ich habe den gleichen Rechner und auch 10.2.4.
    Das Problem kenne ich nicht.
    ich hatte jedoch mal den MOX-optimizer installiert.
    Dort gibt es eine Einstellung mit der man Volumes und Dock verschwinden lassen kann und natürlich auch wieder darstellen.
    Dabei waren allerdings die Menues noch vorhanden.

    Gruss Frank
     
  3. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,
    ich habe den gleichen Rechner und auch 10.2.4.
    Das Problem kenne ich nicht.
    ich hatte jedoch mal den MOX-optimizer installiert.
    Dort gibt es eine Einstellung mit der man Volumes und Dock verschwinden lassen kann und natürlich auch wieder darstellen.
    Dabei waren allerdings die Menues noch vorhanden.

    Gruss Frank
     
  4. uniehoff

    uniehoff New Member

    guten morgen,

    habe heute früh mal wieder folgendes problem:
    ich schalte meinen rechner G4 733 - system 10.2.4 an - und er startet auch super, nur erscheint dann nur der leere schreibtisch ohne festplatten, dock usw. !
    nur der maus-curser ist zu sehen und lässt sich auch bewegen.
    ich schalte dann den rechner durch drücken des anschaltknopfs am mac aus und wieder an, dann geht es.
    aber die geschichte verunsichert mich schon etwas.
    zumal dieses auch nur an manchen tagen auftritt.
    viele von euch sagen sicherlich, ich soll den rechner anlassen, aber da ich mein büro zu hause habe ist mir der rechner einfach zu laut !
    was soll ich tun ???

    uniehoff
     
  5. uniehoff

    uniehoff New Member

    keiner eine idee ?
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich hab auch keine lösung parat, aber ich würde den rechner in den ruhezustand versetzen, wenn ich ihn nicht brauche. dann ist er innerhalb von sekunden wieder betriebsbereit und macht in der zwischenzeit keinen krach.
     
  7. uniehoff

    uniehoff New Member

    .... heute früh schon wieder !
    hat denn keiner eine idee ?
    uniehoff
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hast du denn villeicht irgendein tool laufen lassen, welches am system änderungen vornimmt?
    vielleicht wurde das system einfach beschädigt und eine neuinstallation hilft.
     
  9. uniehoff

    uniehoff New Member

    hallo,

    ne eigentlich nicht - kein norton o.ä. !
    mich wundert es nur, dass der rechner beim zweiten anschaltversuch immer richtig angeht ?

    uniehoff
     

Diese Seite empfehlen