G4/867 vs.P4 1,7GHz in der c't 16

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 31. Juli 2001.

  1. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Ich hab mir heute die neue c't gekauft, und war ganz gespannt darauf, wie der G4 bei denen abschneidet. Aber Frust!!! Der P4 hängte den G4 in allen der Benchmarks ab. Außerdem ist Cinema 4D doch AltiVec optimiert? Aber vielleicht sollte man einen Mac nicht mit einem P4 vergleichen, sondern nur die Macs untereinander. Nur ein bisschen doof ist des schon, mit dem P4.
    ...,Max
     
  2. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Solche Threads verpesten das Forum und gehen mir tierisch auf den Sack!

    T´schuldichung.
     
  3. Carsten

    Carsten New Member

    Stimmt ja nun auch nicht das der P4 den G4 in allen Bereichen geschlagen hat, nur in 3D-Rendering und UT hatte der P4 die Nase vorn. Die c't kam auch noch zu dem Schluß, daß der Rechner keineswegs zu teuer sei.
     
  4. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Wir rasseln irgendwie immer aneinander.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ausserdem sind Benchmarks meist so, wie man sie sehen moechte. Es gibt leider keine objektiven Benchmarks.

    Gruss

    MacELCH
     
  6. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    @MacELCH
    Apple biegt sie zurecht, c't, usw. .
    Hast du auch das über die K-Note gelesen? Unser Steve hat ne DigiCam über Bord geschmissen.
    ...,Max
     
  7. baltar

    baltar New Member

    Tja, Motorola Backt eben kleinere Brötchen als z.b. Intel oder AMD.
    Wenn die 1 GHz Grenze fällt ist man
    beim X86er schon über 2 GHz. Der Abstand
    wird größer was man letzten Endes auch an solchen Benchmarks merkt. Die Entwicklungskosten im Proz. u. GFX-Karten Bereich werden teilweise durch
    3D Baller Spieler am x86er Markt bezahlt. Ein Markt welcher das Apple System nicht hat. Teilweise Profitiert der Apple User noch bei GFX-Karten sowie
    allgemeinem Computerzubehör. Nur beim Proz. ist der Markt eben kleiner. Das könnte in Zunkunft noch mehr zu Leistungsprobs im Vergleich zu den X86er
    CPUs führen. Apple User u. solche die es noch werden läst dies aber auch weiterhin kalt. Es wird aber noch für Menge "Spaß" hier im Forum sowie bei
    Gesprächen mit PCUsern sorgen.

    MfG

    Anm: Natürlich wird jeder 2 GHz X86 Rechner mit PC 266 Ram ausgerüstet.
    Aus dem Grund ist der RestepostenSpeicher PC 100/133 ja auch
    so günstig. (Öl im Feuer tut gut :) )
     
  8. DualDis

    DualDis New Member

    Möönsch Leude.... was soll denn nun schon wieder so ein Thread?

    Dafür gibt´s doch Franzmanes "Forum im Forum".
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    des is doch garnet wahr,de steve hat doch was ganz aneres gesacht ;-)

    isch glaub des net was isch in de c't gelese hab ;-)

    bei den guardians gibts erklärungen des redakteurs zum test. steht in den beiträgen zum artiklel dort
     
  10. hoerby76

    hoerby76 New Member

    ich glaube jeder computer hat seine vor- und nachteile aber pc's mit intel processor haben einen großen nachteil und der kommt aus dem hause microsoft(windows). da sind wir uns doch einig.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @macEisbach:
    Weil der Akku der Kamera leer war (gut, dass ich nicht der kleine Helfer war, der ihm die Kamera gegeben hat...).
     
  12. Mac-Markus

    Mac-Markus New Member

    na, wieder einer weniger bei apple...
     
  13. Pixeldude

    Pixeldude New Member

    Yo, Baby, demnächst kommen ja auch die Dual-Itaniums(64-bit) die rocken was rendern betrifft...

    Klar hat jede Firma das beste/schnellste Produkt, aber welchen Hund holt man mit dem Photoshop Intel/Mototrola vergleich noch hinterr dem ofen hervor? (Apple sollte aufhören den Usern was vorzumachen)

    Mir sind die Mhz/Ghz egal, schnell soll es gehen. Hoffentlich hat Apple schon einen 64-bit Proz in der Schublade... momentan sind wir nämlich echt etwas hintendran.

    Dafür gibst hübsche gehäuse, abgestimmte hardware und keine Kühlungsprobleme ( ich heize mit Athlons im Winter) and a beauty of an OS.
     
  14. Pixeldude

    Pixeldude New Member

    den du loswirst indem du linux draufmachst
     
  15. Pixeldude

    Pixeldude New Member

    max du must aufpassen mit worten wie: Intel, AMD, Microsoft, usw. Ausser du sagst das sei alles kacke.. hihi
    Ach ja, streich auch den Begriff Ghz aus deinem wortschatz den kennen Apple User ja leider nicht.
    So, jetzt krieg ich sicher gleich auf den deckel...
     
  16. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Ich hab mir heute die neue c't gekauft, und war ganz gespannt darauf, wie der G4 bei denen abschneidet. Aber Frust!!! Der P4 hängte den G4 in allen der Benchmarks ab. Außerdem ist Cinema 4D doch AltiVec optimiert? Aber vielleicht sollte man einen Mac nicht mit einem P4 vergleichen, sondern nur die Macs untereinander. Nur ein bisschen doof ist des schon, mit dem P4.
    ...,Max
     
  17. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Solche Threads verpesten das Forum und gehen mir tierisch auf den Sack!

    T´schuldichung.
     
  18. Carsten

    Carsten New Member

    Stimmt ja nun auch nicht das der P4 den G4 in allen Bereichen geschlagen hat, nur in 3D-Rendering und UT hatte der P4 die Nase vorn. Die c't kam auch noch zu dem Schluß, daß der Rechner keineswegs zu teuer sei.
     
  19. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Wir rasseln irgendwie immer aneinander.
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ausserdem sind Benchmarks meist so, wie man sie sehen moechte. Es gibt leider keine objektiven Benchmarks.

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen