G4/867er Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Starship, 4. Dezember 2002.

  1. Starship

    Starship New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe einen G4/867, 1,25 Gig RAM, 60 Gig HD, 2te Graka, System 9.2.2.

    Das Problem: Bei der Lautstärkeregelung über die USB-Tastatur tritt eine Reaktionsverzögerung von ca. 5 Sekunden ein, d.h. bei einer 10maligen Betätigung der z.B. "Leiser Taste" wird der Rechner für 1 Minute blockiert.
    Die Auswurftaste wie auch alle anderen Tasten reagieren dagegen prompt.

    Ein weiterer 867er mit fast identischer Konfiguration funktioniert tadellos.
    (ROM Revision: $77D.45F6 Boot Rom Version: $0004.23f1)

    Meine Lösungsversuche: Schreibtisch neu aufgebaut, PRAM gelöscht, Sound-Prefs gelöscht, Norton etc...

    Habt Ihr eine Idee?

    Grüße
    Starship
     
  2. morty

    morty New Member

    hi,
    versuche als erstes schon mal die Firmware upzudaten, geht über Softwareaktualisierung wenn Du es startest ...

    hast Du zusätzlich Karten in den Steckplätzen verbaut ?

    selber etwas eingebaut ?

    ist das unter 9 und X ?

    wenn es dann auch nicht geht :-( dann ab zum Händler

    gruß morty, auch son Staubsauger hier habend
     

Diese Seite empfehlen