G4 Angebot fair?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von moep, 1. März 2002.

  1. moep

    moep New Member

    Hallo ,
    unser Büro hat `nen gebrauchten G4 angeboten bekommen, bzw. das Schätzchen schon zur Ansicht da. Er ist auf keinen Fall komplett, aber ich bin mir nicht sicher, was alles fehlt.
    G4 mit AGP-Grafik Model M5183, 400Mhz, 10GB HD, DVD, 64MB...

    Zum einen hat er kein Pro-Keyboard oder die neue Maus dabei, es sind IMac Tastatur und Maus dabei, also offensichtlich nicht korrekt. Zum anderen ist nur
    die Restore-CD dabei. System-CD fehlt also, aber welche Software noch?

    Und was kann so ein Ding noch kosten?

    Danke für eure Hilfe,

    moep
     
  2. chris

    chris New Member

    hi,

    den leistungsdaten nach klingts wie einer der ersten g4 und da gabs tatsächlich noch die miese runde maus und kleine tastatur- das ist schon korrekt so.
    was meinst du mit "modell m5183"? sagt mir nix, normalerweise sollte da die stinknormale rage 128 drin sein. was steht denn im system profiler?
    preislich würd ich die kiste bei max. 1000,- euro ansetzen, tendenz fallend.

    chris
     
  3. moep

    moep New Member

    Hi Chris,

    M5183 ist die Modellnummer, und `ne Rage128 mit VGA&DVI hat er auch. Also
    die Hardware-Innereien sind O.K.
    Mir geht`s hauptsächlich noch um den Software-Murks und eben diese Tast/Maus.

    Danke schon mal für dein Preisgefühl

    moep
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Also das hat schon alles seine Richtigkeit denke ich.
    Habe nen ähnlichen Rechner.
    Beim Kauf war das G4/400 (AGP Grafik/DVD) 128 MBRAM
    gekauft irgendwann vor gut 2 Jahren (2 Wochen später ist das Modell von 6000 auf 4000 DM gesenkt worden *grummel)
    Damals war die "imac tastatur+maus" normal. Hab selber beide und betreibe sie heute noch. Als Software CD lag ebenfalls nur EIN Exemplar dabei betitelt mit:

    Power Mac G4
    Softwareinstallation
    oder Software Restore

    Scheint also bei diesen Modellen ebenfalls üblich das mit nur einer CD abzudecken.
     

Diese Seite empfehlen