G4 aufrüsten...?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lord18, 29. November 2004.

  1. Lord18

    Lord18 New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe seit 2 Monaten einen G4 Quicksilver 733Mhz, 640RAM, DVD-Brenner. Ich benutze den für Internet, Office, Filme, also nichts großartiges, allerdings wenn ich iTunes starte oder sonst was dauert das bisschen länger als ich mir das eigentlich vorstelle, sollte ich den vielleicht aufrüsten mit einer stärkeren CPU? Ich merke schon, das der Anfangs immer so Anlaufsschwierigkeiten hat beim starten, ansonsten sehr zuverlässig.

    Ich würde mir dann nächstes Jahr im März-April die Tiger Version holen, meint ihr das mein G4 dafür ausreichen würde?


    Gruß
    Lord18
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Bis jetzt sehe ich keine Probleme für den Rechner und Tiger. Du kannst natürlich die CPU aufrüsten, aber Du musst selbst entscheiden, was Dir das wert sein soll. Upgrades gibt es ja mit 1, 1.2, 1.4 oder sogar als Dual 1.3 GHz, je nach Geldbeutel.

    Einen deutlich spürbaren Geschwindigkeitszuwachs sollten man ab 1.2 GHz merken, schätze ich.
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe meinen 733er Digital Audio mit einem Prozessorupgrade bestückt und bin sehr zufrieden. Gerade wenn viele Programme offen sind, merkt man das Mehr an Power. Der Ball erscheint lange nicht so schnell.

    Was hast Du denn für eine Grafikkarte drinnen? Da würde sich für Tiger event. auch eine Neuanschaffung lohnen.
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Und ansonsten bei 640MB RAM -> RWR
    RamWasReingeht
     
  5. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hallo!

    Ich habe genau diesen Rechner für Gamen fit gemacht.

    1.5GHz G4
    1.5 GB RAM
    Pioneer 107D DVD
    2x 120GB Maxtor HD
    Radeon 9800Pro 128MB

    rennt wie Sau mit den aktuellsten Games. Das würde auch für alles andere reichen.
     
  6. Lord18

    Lord18 New Member

    Jo allerdings will ich nicht soviel Geld dafür ausgeben, nur halt das nötigste.
    Ich habe momentan eine GF2 Grafikkarte drinnen mit 32MB. Ich habe von meinem PC noch eine GF4 FX, ich habe gehört die könnte man in den Apple einbauen, nur ich weiß nicht wie, da man da was mit dem Chip machen muss oder so.


    Gruß
    Lord18
     

Diese Seite empfehlen