G4 aus den USA

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kheidt, 3. Dezember 2002.

  1. kheidt

    kheidt New Member

    Hi,

    kann ich einen Dual G4 aus den USA ohne Probleme hier nutzen, wenn ich mir das deutsche OS X und die deutsche Tastatur besorge?

    Wenn nicht, was ist zu beachten, zu ändern, zu ergänzen, wegzulassen usw.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

    Karl-Heinz
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Die G4 aus den USA sind baugleich mit denen aus Deutschland. Einziges Problem könnte das Netzteil machen. In den USA sind 110V Standart, bei uns 230V. Wenn das gleiche Netzteil wie im G4 verbaut ist, dann kannst du das Umstellen, bzw. es stellt sich automatisch um. Ansonsten gibt es Netzgräte/ Spannungswandler für diese Fälle.

    Wenn du eine deutsche Tastatur besorgst und ein deutsches OS X, dann seh ich da keine Probleme.

    mfg Noah
     
  3. kheidt

    kheidt New Member

    ne Firmware für die BRD? Sorry, ich hab' keine Ahnung. Ich will nur normal damit arbeiten.

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß
    Karl-Heinz
     
  4. joop6

    joop6 New Member

    ev. das interne modem ???
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    OS-X ist auch deutsch....
     
  6. noah666

    noah666 New Member

    Du brauchst weder Firmware noch andere Zusatzprogramme. Das Einzige Problem könnte es am Zoll geben, aber der Rechner wird , wenn er bis 240 V ausgelegt ist, uneingeschränkt in Deutschland funktionieren.

    Fliegst du selbst in die USA, oder lässt du ihn dir mitbringen ?

    mfg Noah
     
  7. noah666

    noah666 New Member

    hmmm, es könnte sein, dass die Kabel in den USA in einer anderen Reihenfolge liegen, aber da bin ich mir leider absolut nicht sicher...
     
  8. kheidt

    kheidt New Member

    Hi Noah,

    ein Bekannter ist grad' drüben und will ihn mir mitbringen.

    Gruß
    Karl-Heinz
     
  9. noah666

    noah666 New Member

    Na dann wünsch ich viel Glück.

    Wie du weiter unten lesen kannst sind wir uns noch nicht darüber einig, ob das Modem auch geht. Hast du DSL oder eine Analoge Verbindung ?
     
  10. Jab

    Jab New Member

    Hmm, und wie schmuggelt der den durch den Zoll?
    Bei nem Laptop kann man sagen: "den brauch ich zum arbeiten"
    Bei nem Desktop aber nicht, da man sich fuer so einen Fall fuer gewohnlich ein Laptop kauft.

    jab
     
  11. kheidt

    kheidt New Member

    nein, ich habe ISDN und arbeite mit dem ZxXEL omni.net LCD PLUS TerminalAdapter
     
  12. noah666

    noah666 New Member

    Sehr gut, dann gibts keine Probleme
     
  13. kheidt

    kheidt New Member

    der soll den ja nicht schmuggeln, sondern ganz offiziell einführen
     
  14. noah666

    noah666 New Member

    Der G4 hat doch "Griffe", dann geht das als Handgepäck durch *lol*
     
  15. kheidt

    kheidt New Member

    wo kann ich mich deswegen schlau machen?

    Karl-Heinz
     
  16. noah666

    noah666 New Member

    gute Frage, aber leider weiß ich drauf keine Antwort. Wenn du aber über ISDN ins Netz gehst, dann brauchst du das Modem sowieso nicht.
     
  17. kheidt

    kheidt New Member

    okay, ich riskier's.

    Dank an alle.

    Karl-Heinz
     

Diese Seite empfehlen