G4 direkt nach Neustart ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 5. Dezember 2001.

1. suj

suj sammelt pixel.

guten Morgen. ich habe hier einen G4, der manchmal, wenn ich ihn ausschalten will, abstürzt. Früher konnte ich ihn direkt nach einem Neustart über den Einschaltknopf am G4 ausschalten. Jetzt funktioniert das leider nicht mehr. Der Rechner mit dem ich in der Firma arbeite, schafft das aber. Der hat, soweit ich mich erinnere OS 9.0.4 und hier meiner OS 9.1 installiert. Kann das des Rätsels Lösung sein?

2. RaMa

RaMa New Member

beim hochfahrn alt + apfel + o + f drücken und dann SHUT-DOWN(? steht aber am bildschirm) eingeben

ra.ma.
    ps. sonst würd ich da nix eintippen :))

3. suj

suj sammelt pixel.

ach naja, bevor ich mich aus Versehen vertippe und dann die Welt untergeht oder so..., warte ich dann doch lieber dass er hochgefahren ist,...aber danke für den tipp. Mich wundert einfach nur, dass es mal ging.

4. airwalk

airwalk New Member

ne das hat nix mit dem os zu tun ... das hat was mit der hardware des einschaltknopfes zu tun. beim dem G4 wo das funktioniert sah der einschaltknopf so aus: das zeichen leuchtete. bei dem einschaltknopf wos nicht mehr geht: der knopf leuchtet, aber nicht das zeichen.

problemlösung, falls dir der mac beim runterfahren abhaut: ca. 5 sek. den einschaltknopf gedrückhalten, dann schaltet er aus.

it's just so easy.

5. gizmo

gizmo New Member

da das 5-sekunden-drücken-ausschalten kein sauberes ausschalten ist, sondern ein abwürgen, würde ich es nicht unnötigerweise tun.

gruss. gizmo

6. suj

suj sammelt pixel.

Ja schöne wärs, aber mein Zeichen leuchtet ziemlich grün, und es ging ja mal, aber es geht nicht mehr, da kann ich noch so lang auf diesen knopp drücken...

7. airwalk

airwalk New Member

yep schon klar ... aber den reset-button drücken ist genau dasselbe abwürgen. was also tun wenn der mac-hängt?! muss man ja irgendwie abwürgen. und extra bei feierabend warten bis die kiste wieder hochgefahren ist, nur weil sie abgestürzt ist beim runterfahren :) ne danke :) dann lieber abwürgen mit ausschaltknopf ... is dann eh egal ob reset oder so.

Diese Seite empfehlen