G4 dual 1000 unter System 9.2.2?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von embela, 1. Oktober 2002.

  1. embela

    embela New Member

    Ich will hier niemanden mit endlosen Geräuschproblemen nerven, aber mir kommt da so ein schlimmer Verdacht. Hat sonst auch jemand genannten Rechner unter System 9 laufen? Laut Apple ist dies ja nicht mehr vorgesehen.

    Heute Nachmittag habe ich unter X gearbeitet und da war der Lüfter sehr "brav" sprich ich konnte den Radio ununterbrochen hören. Übernimmt das X-System die Steuerung des Lüfters während unter System 9 der Lüfter nur ein oder aus ist? Kann das sein?

    Fragen über Fragen. Auf alle Fälle läßt es sich unter 9.2.2 mit diesem Rechner nicht arbeiten.
     
  2. iLig

    iLig Member

    Hallo,
    mein dual 867 ist auch erst nach ein paar Tagen leiser geworden. Das hat mit 9 oder X nix zu tun. Auch das sporadische losheulen war plötzlich völlig verschwunden.
     
  3. embela

    embela New Member

    Hallo!
    Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Ist der Rechner die vergangenen 3 Stunden unter X ruhig gewesen, habe ich ihn jetzt unter 9 hochgestartet. Und schon während dem Hochstarten und auch jetzt während ich diese Zeilen schreibe wirbelt der Lüfter wieder ununterbrochen.
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Halt bloß die Mütze fest :))
     
  5. iLig

    iLig Member

    Also bei meinem ist es jedenfalls ganz sicher so. Ich hab's gerade mal probiert und mit OS 9.2.2 gebootet das sich auf einer eigenen Partition befindet (was aber egal sein dürfte) und die Geräuschkulisse ist exakt die gleiche. so...
     
  6. chris

    chris New Member

    hallo,

    das muss nicht unbedingt nur ein verdacht sein. ich meine ziemlich sicher irgendwo gelesen zu haben, dass bei den neuen rechnern nur os x die temperaturen für die lüfterregelung ausliest, os 9 aber nicht. das würde als konsequenz bedeuten, dass unter os 9 (nicht classic) die lüftung ständig gleichbleibend hoch läuft.
    chris
     

Diese Seite empfehlen