G4 Dual 1ghz geht nicht mehr in ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 27. September 2003.

  1. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Mein OSX ist in letzter zeit immer unstabiler geworden, nicht zuletzt wegen den neuen Digi001 Hardware Core Audio Treibern (Digi001 ist ein Audiointerface). Nach dem Installieren der Treiber musste ich den Mac 2mal abwürgen per Einschaltknopf weill es das ganze System eingefroren hatte.
    Seither hatte ich Probleme mit allen Programmen; Beim normalen auschalten derselbigen kam immer die Fehlermeldung "Unerwartet beendet". Bei Safari sowieso, und das System wurde zusehends langsamer. Am schlimmsten; ich kann nicht mehr in den Ruheszustan gehen; Der Bildschirm schaltet sich aus aber der Mac läuft munter weiter und die Lüfter blasen! Er stellt nie ab.

    Nach dem update auf 10.2.8 waren alle Probleme behoben, Safari rockt! (Halleluja!!), die Programme sind Stabil, aber ich kann immer noch nicht in den Ruhezustand gehen! Der Mac stellt einfach nicht ab! Muss ihn immer ausschalten.

    Gibt's ne Möglichkeit das mit prefs zu lösen? Oder Einstellungen vornehmen? Wie kriege ich ihn dazu wieder in den Ruhezustand zugehen ohne alles neu installieren zu müssen?
     
  2. timmra

    timmra New Member

    Ich tippe auf 'ne PCI-Karte!?
     
  3. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Das die PCI Karte den Ruhezustand verhindert? (ja ist eine im G4, das Audio Interface ist ein externes Gerät mit PCI karte!)

    In OS9 funktionert der Ruhezustand mit dieser Karte. In OSX war die Karte immer dran, nur die Treiber sind erst kürzlich erschienen, und ich habe sie installiert.

    Werde mal versuchen das Gerät abzuhängen und in den Ruheszustand zu fahren.
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    PCI karten müssen den ruhezustand unterstützen. sonst gehts net.
     
  5. morty

    morty New Member

    habe bei der normalen SW von Formac TV Karte auch kein Ruhezustand gehabt, also das programm wieder heruntergeworfen, seid dem geht auch der Ruhezustand wieder

    also pci karten haben soetwas schon mal

    gruß und moin moin, morty
     

Diese Seite empfehlen