G4 Dual 450Mhz - aufruestbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dominikohneplan, 1. November 2003.

  1. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    Da ich jetzt schon mehrfach gelesenhabe, dass der 800 und 1,25 dual richtig gut sein soll, wollte ich ma wissen, ob mein 450er evtl auch aufruestbar ist und was mich das dann kosten wuerde?

    DOM
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    im Moment ist nur ne ATI RAGE Pro drin. Inwiefern kann ich von Quartz Extreme profitieren?

    DOM
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Eine schnellere Grafikkarte würde Deinen Mac auch noch mal mehr auf Trapp bringen. Eine GeForce2 würde schon einiges bringen, ist aber auch eher mittlerweile Untergrenze. Da hast Du dann Quartz Extreme, dass den Prozessor deutlich entlastet und somit mehr Rechenpower zur Verfügung hat.

    Ich würde an Deiner Stelle Prozupdate und Grafikkarte auf ein mal kaufen. Dann kannst Du auch besser abwägen, welche zu einander passen (eine neue ATI 9800 wird von Deinem jetztigen Proz deutlich unterfordert sein). Sehr gängig und zu annehmbaren Preisen sind die ATI Radeons 8500 und 9000 zu erhalten. Event. auch auf dem Gebrauchtmarkt mal schauen.
     

Diese Seite empfehlen