g4 dual mit internem zip?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Russe, 11. September 2002.

  1. Russe

    Russe New Member

    hi
    hat jemand ne ahnung obs für die neuen g4 rechner ne möglichkeit gibt ein zip laufwerk einzubauen? ich habe keine lust nen schönen rechner auf dem tisch zu haben und dann zig kabel dran mit allerlei zusatzgeräten und im rechner ist gähnende leere.

    russe

    p.s.: habe heute mal kurz einen kleinen g4 dual probehören dürfen. der ist ja echt verdammt laut :--(
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    warum baust du den kein diskettenlaufwerk ein??
     
  3. Russe

    Russe New Member

    ...das wäre auch eine idee, dann müsste ich nicht immer meinen centris benutzen wenn ich disketten bekomme.

    nee mal im ernst, das zip bräuchte ich schon.
    wie soll man denn sonst daten austauschen? ich bin froh, dass ich meine kunden zum ziplaufwerk gebracht habe.wegen jedem mist ne cd brennen ist ja quatsch; außerdem tut das auch der umwelt weh.

    russe
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    wie bitte cd brennen ist quatsch?? nimm ne cdrw 12 fach. da kommt dein zip aber nicht mit.

    im pc sektor gibs einen 5 1/4 einschub der darauß einen 3 1/2 einschub macht. das müsste eigentlich beim mac auch gehen.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    CD- RW wäre ne Möglichkeit. Gibts beim Lidl das 5er pack immer noch preiswerter als eine einzelne Zip Diskette :) Und dann löschen, beschreiben, löschen, beschreiben - mit Sicherheit handlicher als ZIP und garantiert überall verfügbar :)

    Aber ich kanns dir nachempfinden ... ich mag mein Zip auch immer mal wieder gern benutzen :)
     
  6. quick

    quick New Member

  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    fein. Aber wie oft kann ich eine CDRW benutzen, wie oft einZIP?
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    cdrw 1000 mal. zip mhh vielleicht länger aber dann auch hohe kosten per disk, dafür kannste dir einen ganzen stapel cdrw kaufen
     
  9. Russe

    Russe New Member

    halt langsam :)
    cd rw habe ich und nutze es auch. aber zip bekomme ich von kunden die manchmal auch keine cd brenner haben. die haben keine andere möglichkeit. deswegen wäre das schon interessant ein internes ziplaufwerk reinzuwurschteln.
    russe
     
  10. Russe

    Russe New Member

    ???
    meinst du, dass zip so vehlerhaft ist, dass apple das nicht mehr einbaut?

    russe
     
  11. tom7894

    tom7894 New Member

    Zip ist jetzt das, was bis vor drei Jahren und teilweise noch immer die Disketten waren. Wir brauchen sie nicht, aber es kommen immer wieder Leute mit sowas daher ...
    Da zu befürchten ist, dass dieser Zustand noch ein paar Jahre anhält, würde ich ein externes Zip nehmen.
     
  12. Russe

    Russe New Member

    ja das stimmt. vielleicht muss man einfach umdenken und sich den neuen bedingungen anpassen.
    nur, finde ich es schade, dass man keine, noch so kleine, daten zwischen rechnern austauschen kann wenn sie nicht am netz hängen und wenn man keine cd brennen will/kann. wenn ich ehrlich bin, ich bekomme heute noch sehr oft disketten mit texten drauf als vorlage, denn die leute haben weder internetanschluss noch cd brenner.

    nun ja, ich denke es wird auf die externe variante rauslaufen.

    danke,
    russe
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    apple bietet das zip jedenfalls nicht mehr zum einbauen an. würde wahrscheinlich auch schrecklich aussehen, so ohne passende blende... wie ein pc.
    hol dir doch sonst ein externes, das unterstützt jetzt auch die neuen 750er medien, die iomega jetzt anbietet.
     
  14. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    hallo.
    wenn du ein externes haben willst. Ich hab hier noch ein USB Zip 100 rumstehen. kann ich dir gerne für sagen wir 65,- EURO überlassen.

    melde dich bei bedarf.

    gruß
    michael
     
  15. tom7

    tom7 New Member

    Also ich finde Zip immer noch gut.
    Daten rübergezogen-fertig. Beim Brennen von Cd's gab es immer wiedermal Probleme.
    Zip halte ich für zuverlässiger.

    Gruss- tom
     
  16. Russe

    Russe New Member

    >Zip halte ich für zuverlässiger.<

    genau. sonst spielt man sich os 10.2 auf und plötzlich können die gebrannten cds nicht mehr von einem pc gelesen werden. habe dieses problem gerade auf nem powerbook.

    russe
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das hatte ich auch neulich. daten-cd aus dem finder gebrannt und war nicht lesbar am pc.
    liegt das an 10.2?
     
  18. Russe

    Russe New Member

    ja, ich hatte das mal irgendwo bei macgadget gelesen. habs aber nie mehr gefunden.
    hätten sie lieber die einstellbare funktion gelassen wie bei 10.1.5, da hats funktioniert. jetzt gibts ja nichts mehr zum einstellen, wegen auf pc lesbar und so, und die automatik versagt :-(((

    russe
     

Diese Seite empfehlen