G4 erwacht nicht mehr aus Ruhezustand!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von J.J.Morgenrot, 15. Oktober 2000.

  1. J.J.Morgenrot

    J.J.Morgenrot New Member

    Hi Macianer.

    Ich hoffe, daß mir irgendwer von euch mit meinem etwas defizilen problem helfen kann. Well, here it is:

    Ich bin seit August stolzer Besitzer eines PowerMac G4/400/20/DVD/GBit-Ethernet/AGP. Als Monitor verwende ich das neue Apple 17" Studio-Display. In den Rechner habe ich eine SCSI-Karte von Adaptec Typ Power Domain 2930 U-Mac. Daran hängt ein CD-Brenner vom Typ Teac CDR58S. Am USB hängt darüberhinaus noch ein Canon-Drucker Modell BJC6200. So, daß wär also mal mein System.
    Als Systemsoftware verende ich MacOS 9.0.4.
    Mein Problem siieht nun folgendermaßen aus: Versetzte ich meinen Rechner in den Ruhezustand, wacht er danach nicht mehr aus. er reagiert nicht mehr auf die Tastatur oder die Mouse. Kann das an der SCSI-Karte liegen? Wer kann helfen? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich bei meiner Arbeit immer wieder weg muß und ich so immer wieder den Rechner frisch hochfahren muß.

    Thanx a lot
     
  2. MUG-Master

    MUG-Master New Member

    hallo,
    wenn ich dich wäre, würde ich einfach mal die scsi-karte raus nehmen und schauen obs dann geht; ich hab übrigens den gleichen compi, allerdings tritt dieses problem bei mir nicht ein...

    gruss MUG-Master
     
  3. Risk

    Risk New Member

    Hallo,
    ich hatte vor etwa 3 Monaten die gleich Konfiguration und damit das gleiche Problem.
    Es liegt an der SCSI Karte.
    Das mit dem Ruhezustand steht aber auch in der Kurzanleitung Deines G4.

    Ich habe meine Kiste getauscht weil er so laut war und habe das Problem mit dem Ruhezustand nicht weiter verfolgen können.
    Grüße

    Wolfgang
     
  4. Mfuchs

    Mfuchs New Member

    Beim G4 werden im Ruhezustand auch die PCI-Steckplätze schlafen geschickt. Mein G4 hat sich ein paarmal gemeldet, und meinte daß meine SCSI Karte den Schlafmodus nicht unterstützt. vermutlich schläft deine Karte ein, wacht aber nicht mehr auf.
     
  5. Zack

    Zack New Member

    tach!
    vielleicht solltest du einfach im "energiesparen"-kontrollfeld den ruhezustand deaktivieren, dafür lieber irgend einen screensaver nutzen (falls keiner auf deinen monitor kucken soll ;o) - das wäre dann wohl die einfachste und billigste lösung für deine schlafprobleme...
    gruss
    !Zack
    MobilCom AG
     

Diese Seite empfehlen