G4 fährt nicht hoch ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterhaus, 19. Februar 2006.

  1. peterhaus

    peterhaus New Member

    Hallo zusammen, habe gestern einen gebrauchten G4/733 Quicksilver gekauft - beim Käufer lief er noch - bei mir (im Originalzustand) dreht er entweder nach 2 Sekunden wieder ab oder es kommt der Startton, dann ein 3maliges Biep - wie eine besetzte Telefonleitung - um dann nach ca. 30 Sekunden wieder abzudrehen. Reset am Motherboard brachte auch nichts, habe keine externen Geräte dran hängen, sogar das interne DVD-Laufwerk ausgebaut und nur einen RAM drinnengelassen - nutzt alles nichts! Hat irgendjemand eine Idee?

    DANKE
     
  2. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Vielleicht sind beim Transport und Öffnen die IDE Kabel von der Platte gerutscht.
     
  3. freakysurfer

    freakysurfer New Member

    Check doch mal alle STeckverbindungen im Quicksilver auf Kontakt und ob alle Steckkarten(wenn vorhanden) richtig sitzen. Auch würde ich mal die Speicherriegel aus- und wieder einbauen und den korrekten Sitz prüfen.
     
  4. peterhaus

    peterhaus New Member

    Es sind alle Steckverbindungen überprüft, RAM überprüft usw. Ich kommen auch gar nicht zu Parameter-RAM löschen oder OF, da der Computer cshon vorher wieder abdreht!
     
  5. freakysurfer

    freakysurfer New Member

    Nimm doch mal die Pufferbatterie für ein paar Minuten raus und versuchs dann nochmal.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

Diese Seite empfehlen