G4 geht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heax, 31. Januar 2002.

1. heax

heax New Member

Hallo!
    Mein G4 lässt sich nicht ausschalten. Ich muss immer den Stecker ziehen, weil er sonst wieder hochfährt.

Kann mir jemand helfen?

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Inwiefern? Verweigert das Menü "Spezial" eine korrekte Prozedur oder versagt der Ausschaltknopf?

3. heax

heax New Member

Nein, spezial>ausschalten funktioniert. Dann ist er wohl auch kurz aus, startet dann aber wieder neu.

Gruß H

4. Peter Mueller

Dann sieht es so aus, als ob der Einschaltknopf klemmt. Wie alt ist die Maschine? Noch irgend eine gewährleistung drauf?

5. heax

heax New Member

Leider nein. Die Grarantie ist vor kurzem abgelaufen.
    Kann ich das Problem selber beheben?

6. Peter Mueller

Eher nicht. Es könnte sich um ein mechanisches Problem des Schalters handeln, vielleicht hilft ein wenig "rumnackeln" am Einschaltknopf (besser, vorher den Stecker ziehen...) Aber womöglich ist auch die Elektronik der Frontplatine defekt, die müsste man dann austauschen...

7. heax

heax New Member

Es war der doofe Einschaltknopf. Vielen Dank!!

Gruß H

8. heax

heax New Member

Hallo!
    Mein G4 lässt sich nicht ausschalten. Ich muss immer den Stecker ziehen, weil er sonst wieder hochfährt.

Kann mir jemand helfen?

9. Peter Mueller

Inwiefern? Verweigert das Menü "Spezial" eine korrekte Prozedur oder versagt der Ausschaltknopf?

10. heax

heax New Member

Nein, spezial>ausschalten funktioniert. Dann ist er wohl auch kurz aus, startet dann aber wieder neu.

Gruß H

11. Peter Mueller

Dann sieht es so aus, als ob der Einschaltknopf klemmt. Wie alt ist die Maschine? Noch irgend eine gewährleistung drauf?

12. heax

heax New Member

Leider nein. Die Grarantie ist vor kurzem abgelaufen.
    Kann ich das Problem selber beheben?

13. Peter Mueller

Eher nicht. Es könnte sich um ein mechanisches Problem des Schalters handeln, vielleicht hilft ein wenig "rumnackeln" am Einschaltknopf (besser, vorher den Stecker ziehen...) Aber womöglich ist auch die Elektronik der Frontplatine defekt, die müsste man dann austauschen...

14. heax

heax New Member

Es war der doofe Einschaltknopf. Vielen Dank!!

Gruß H

Diese Seite empfehlen