G4 geht nicht mehr an - HELP!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jewi, 14. April 2003.

  1. jewi

    jewi New Member

    Hallo und Hilfe,

    mein G4 800 lässt sich nicht mehr einschalten. Die Lampe vorne brennt jedoch. Nur es tut sich nichts - auch kein Lüfter.
    Nun kenne ich mittlerweile 4 Leute die dasselbe Problem haben.
    Weiß hier jemand Bescheid oder hatte dasselbe Malheur??

    HILFE und DANKE,
    jewi
     
  2. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    mal versucht die Speicherbatterie für ne halbe Stunde auszubauen ?
     
  3. jewi

    jewi New Member

    Hi,
    auf diese "simple" Lösung bin ich natürlich nicht gekommen. Wobei ich noch gedacht hatte, die Batterie auszubauen. Habe das im Forum hier auch schon gefunden. Rechner ist leider seit Samstag beim Techniker im Gravis-Laden :-(((

    Trotzdem vielen Dank,
    Jewi
     
  4. UObkatgmxde

    UObkatgmxde New Member

    Hi,
    unser G4 startete nicht mehr, ein Anruf bei Cancom führte zu folgender Lösung:
    Nahe der Batterie ist ein Druckknopf; Rechner auf, der Techniker sagte, dass ich jetzt 20 Sec drauf drücken muss, inzwischen fragte ich ihn nach der weiteren Ursache und er sagte etwas von Total-Reset, die Zeit war um und der Rechner läuft seitdem wieder, der G4 867 hatte sich eben verrannt.

    RD und UL
     
  5. jewi

    jewi New Member

    Hi,
    bei mir war's auch die batterie.
    nur leider war im laden kein techniker und da ich keinen Rechner hatte konnte ich im internet nicht nachsehen.
    scheint aber ein weitverbreitetes problem zu sein.
    danke für die schnelle antwort.
    jewi
     

Diese Seite empfehlen