G4 hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daangeloni, 23. Oktober 2000.

  1. daangeloni

    daangeloni New Member

    Hi IHR!

    Ich bin seit kurzem Besitzer des G4 Dual 500! In dem Rechner steckt neben einer ATTO SCSI CARD noch eine MEDIA100 DIgital Video CARD!
    Leider hängt sich mein Rechner nach ca. 30 Min arbeit von selbst auf!
    Hat zufällig jemand von euch nen TIP?

    Ciao Heinz
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Was hängt denn alles am SCSI-Port?
    Wenn auch HDD: ist der Bus korrekt terminiert?

    Sonst zu Fehlersuche:
    PCI-Karte einzeln reinstecken, wann der Absturz? Nur bei beiden zusammen?
    Ist die Firmware/Software OS9 kompatibel?
     
  3. Jocus

    Jocus New Member

    Hi Heinz!
    Ich kämpfe seit Tagen mit demselben Problem. Nach ca.30 min friert Bildschirm ein. Rechner ist ein G4 Dual 500 mit AGP/ATI Radeon Grafik. Am PCI1 hängt eine motU PCI-324 Audiokarte.
    Konnte das Problem beseitigt werden?

    Ciao Jocus
     
  4. armin

    armin New Member

    Hallo Leute!
    Im alten Forum kam ein sehr interessannter Beitrag unter dem Titel crash crash crash. Wenn Ihr wollt sende ich euch die Beiträge inkl. eines kleinen Programms mit dem Ihr das Problem vielleicht in den Griff bekommt. Schickt mir einfach eine Mail unter armin.dreier@t-online.de
     
  5. daangeloni

    daangeloni New Member

    Hi Jocus

    Bei mir lag das Problem an den externen SCSI Platten. Die waren mit Charismac Raid gestriped. Ich hab sie dann nochmal mit Atto ExpressRaid gestriped und dann war das Startproblem behoben!

    Ciao Heinz
     

Diese Seite empfehlen