G4 hebt ab, anstatt zu booten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von markuse, 27. Juni 2005.

  1. markuse

    markuse New Member

    Hi allerseits!

    habe kürzlich bei meinem dual G4 867 das netzteil getauscht. es gab da ja mal diese exchange-aktion von apple, wo man für 30€ ein neues bekam, was wesentlich leiser ist.

    folgende folge:

    rechner bleibt beim rotierenden zahnrad (grauer bildschirm am anfang) stehen, oder er kommt gar nicht erst soweit, sondern schaltet alle lüfter auf vollgas während der bildschirm schwarz bleibt. was allerdings manchmal funktioniert, ist, beim booten >>Option<< zu drücken und dann das entsprechende Boot Volume zu wählen. Das liegt doch nicht am Netzteil, oder? Zumal das auch vorher schon manchmal vorkam, allerdings nicht chronisch, so wie jetzt.

    jemand ne idee?

    grüße, markuse
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. markuse

    markuse New Member

    das kann ich leider erst sagen, wenn die lösung zum problem gefunden ist
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hast du dein altes netzteil noch und willst es loswerden?
    meins ist im ar***.
    du hast doch den quicksilver, oder?
     
  5. markuse

    markuse New Member

    ja hab ich, aber das alte netzteil mußte ich leider eintauschen, das war der deal
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Symptome lassen auf eine Kernel panic schließen.
    KPs haben ihre Ursache immer in einem Hardwarekonflikt.
    Es kann das Netzteil sein.
     

Diese Seite empfehlen