g4 ibook zerlegen *hilfe*

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von minimum, 14. Oktober 2004.

  1. minimum

    minimum New Member

    moin,
    ich will die HD austauschen, komme aber mit dem gix it guide nicht weiter. der guide ist nämlich für g3 aber g4 ist anders.
    gruß
    max
     
  2. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

  3. Florian

    Florian New Member

    Hier findest Du das ServiceManual für Dein iBook - das sollte helfen!

    Gruß,
    Florian
     
  4. minimum

    minimum New Member

    @florian
    ja, ist nicht schlecht, beste anletung die ich bisher gelesen habe, aber es beschäftigt sich nichts mit dem slot-in ibook.
    und das hat meiner meinung nach an der drivebay eine weitere befestigung, da bekomme ich das lowercase nciht ab.


    @displaydoctor
    Ja, das ist gut, das scheint Slot zu sein,
    nur 2 Bilder helfen nciht wirklich.
    Und auch next gibts (zumindest unter safari) kein next
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

  6. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    würde mich auch mal interessieren :
    Ist dies für ein " Normalschrauber " möglich, die Festplatte des G4 iBooks zu tauschen ?

    Meine 40 GB HD würde ich sehr gerne verdoppeln.

    Gruss Macmix
     
  7. Displaydoctor

    Displaydoctor New Member

  8. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    das ist aber das alte iBook und Dein oberer Link funktioniert bei mir nicht, bzw. ich komm da nicht auf die nächste Seite.

    Wäre schön, wenn jemand eine geignete Seite kennt, die bebildert beschreibt, wie man das G4 iBook zerlegt.

    Gruss Macmix
     
  9. minimum

    minimum New Member

    Moin ihr da,
    hab lange nichts von mir hören lassen.
    Danke für den Techdoc-link, da war eines für das Soltin-iBook.
    Ich sge ech: das zerlegen ist brutal nervig.
    Aber schliesslich hab ich es geschafft: Die Samsung 80Gb-Platte ist drin und ohne Besschädigungen am Gehäuse.
    Nachdem ich dann noch die Sturheit des MacOSX überwundenhatt ("Sie können auf diesem volume Mac OS X nciht installieren"- Im inet gesucht-gefunden-Lösung: Neustart) geht alles wunderbar. Zum Nachmachen würde ich aber nciht die Samsung empfehlen da die Platte im Laufgeräusch zu laut ist (trotz flüssigkeits gelagerter Scheiben).
    Gruß,
    Max

    PS: Hat einer ein funktionierendes Logicboard eines 12" 1.2GHz iBook ? +50% fände ich nicht schlecht, und das Innenleben kenne ich jetzt ja.
     

Diese Seite empfehlen