G4 kaufen oder noch warten?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dixieland, 22. Januar 2003.

1. dixieland

dixieland New Member

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen G4 867 Dual zu kaufen. Jetzt frage ich mich: Ist der Zeitpunkt jetzt gut, oder soll ich noch bis Sommer warten. Dann ist doch wieder Mac-Expo in den Staaten, und dann sollen doch neue G4 vorgestellt werden. Was meint Ihr? Sinken dann die derzeit aktuellen Geräte im Abverkauf noch deutlich unter die jetzige 2000-Euro-Grenze, oder schieße ich mir dann ins Knie, weil die derzeit aktuellen Modelle im Sommer auf jetzigem Preisniveau abverkauft werden, ich vielleicht keinen mehr bekomme und die neuen Rechner unbezahlbar teuer sind???

Bin dankbar für Antworten.
    Tom

2. Tambo

Tambo New Member

mats, keine schlechte idee....
    obwohl FW 2 -PCI bald erhältlich sein werden....

3. Haegar

Haegar New Member

Hallo,
    wieder mal die Frage... ;-)

Wahrscheinlich kommen im Sommer/Herbst wirklich neue Modelle (auch neues Gehäusedesign), werden aber dann auch teurer?!?
    Stand Oktober letztes Jahr vor derselben Frage, einen Dual jetzt oder erst nach der SanFr.-Expo im Januar. Habe mich dann für den Kauf entschieden (da waren sie ja auch noch frischer *g*), habe es absolut nicht bereut!
    Wenn ich jetzt nochmal entscheiden müßte, würde ich aber glaube ich noch warten..

Gruß Haegar

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

ja d frage is eigentlich nur wie schnellst erm brauchst...

die derzeitigen modelle find i net überagend, net nur was de leistung angeht..., schadet sicher net auf de neuen zu warten. dan kanst immer noch einen neuen teuer oder einen derzeitigen billiger kaufen.

5. kawi

kawi Revolution 666

Brauchst du den G4 jetzt oder "irgendwann"
    Kauf wenn du du kaufen willst und warte wenn du warten kannst. Aber was neueres ist IMMER in Aussicht. in nem halben JAhr ... in nem dreiviertel ... und Anfang 2004 schon wieder ... demnach kommt man ja nie zum kaufen.

6. dixieland

dixieland New Member

Eigentlich brauche ich ihn jetzt, aber eine satte Ersparnis beim Kaufpreis ist schon ein gutes Argument, um auf die Zähne zu beißen und die Ungeduld zu zügeln...
    Die Frage ist: Werden die aktuellen Modelle im Sommer nochmal deutlich billiger oder gehen die dann zum um 50 Euro ermäßigten Sonderpreis über die Theke? Ich kann mich erinnern, dass 2000 Euro für die G4 immer so die unterste Grenze waren, oder?
    Tom

7. mats

mats New Member

Apple hat bei den PowerBooks neue Technologien wie FireWire800, eingebautes BlueTooth und AirportExtreme eingeführt. Im Moment würde ich noch warten, bis diese Technologien auch auf den Desktopmodellen verfügbar sind.

8. mats

mats New Member

Ja, aber bis diese Karten erhältlich und lieferbar sind, sind auch schon bald die neuen Macs da.
    Ausserdem: wer sagt, dass diese erst zur MW kommen? Es gab auch schon Modellreihen-Upgrades zwischendrin...

9. Jansen

Jansen New Member

Mats hat recht - u.U. kommen sogar neue Rechner bereits am 25. Jan. Wenn du also nicht bis Sommer warten würdest (was ich als lärmgeschädigter G4DP-Nutzer allerdings tun würde), dann zumindest bis zum besagten 25...

10. shorm

shorm New Member

Unbedingt den 25. Januar abwarten!

Es werden neue PowerMacs, iMacs und ein 20.1" Cinema Display erwartet.

11. Tambo

Tambo New Member

*brodelbrodelbrodel*

in der Gerüchteküche

12. dixieland

dixieland New Member

Hallo,

was soll sich denn bis Sommer an dem Lärmproblem ändern? Ich habe mich eigentlich bereits damit abgefunden, dass eine Rakete unter dem Schreibtisch beim Fliegen auch ordentlich Lärm macht ;-)
    Mal im Ernst: Wird Apple da wirklich was dran ändern, oder ist das nur Wunschdenken der genervten User?
    Tom

13. dixieland

dixieland New Member

Hallo,

welche neuen PowerMac denn? Gibt es da gerüchtemäßig schon was im www zu lesen?

Tom

14. Jansen

Jansen New Member

Am besten du befragst dazu maiden - der hat diesbezüglich "Connections".

Aber die Frage ist weniger, ob was kommen wird, sondern wann und was genau... Am Geräuschproblem wird Apple definitiv was ändern - Gehäusearchitektur und natürlich Lüfter sind hier die zwei magischen Wörter.

Fraglich bleibt nur, ob auch wir (die wir bereits einen lauten G4 besitzen) Aussicht auf Besserung haben: aber wie gesagt - frag maiden - der weiß genaueres.

15. Haegar

Haegar New Member

16. Wolli

Wolli New Member

diverse mac-händler haben keine PowerMacs mehr an lager!

kannst dir ja selber ausmalen, was das heissen kann...

gruss, wolli

Diese Seite empfehlen