G4 laut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von di_ko, 19. Dezember 2002.

  1. di_ko

    di_ko New Member

    Ich habe Gerüchte gehört, demnach die G4 Prozessoren Geräusche verursachen wir der i-Mac in seiner Reinform, dass wäre für ein Ausschlusskriterium. Ich will einen mobilen Rechner (iBook oder gar PowerBook) von Apple kaufen.

    Apple mit G4 = Krachmacher. Stimmt das oder nicht?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt.
    Stimmt nicht.

    Nicht der Prozessor macht die Geräusche, sondern der aktuelle Powermac G4 mit Dualprozessor wegen seiner zahlreichen Lüfter im Gehäuse. Das iBook hörst du nicht, das Powerbook sehr selten.

    Und willkommen im Forum :)

    P.S. Auch die iMacs ob mit oder ohne TFT sind nahezu unhörbar.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    macixus hat recht, die meisten macs sind sehr leise, also das ibook und alle imacs, die powerbooks haben auch nen lüfter, aber so laut ist der nicht - nur die powermacs, die machen ordentlich krach.
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    ja die dual powermac's sind laut. aber es gibt abhilfe, wenn du basteln kannst :))

    willkommen im club
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und wenn du gerne auf die garantie verzichtest :)
     
  6. Haegar

    Haegar New Member

    ...da habe ich wohl mit meinem PM Glück gehabt, denn unter laut vestehe ich etwas anderes :))
    Die Lüfter laufen schön gleichmäßig, ohne das vielbeschriebene hochdrehen, insgesamt ist er etwas lauter als mein Pentium III Rechner im Büro...

    Gruß Haegar
     
  7. blackmagic99

    blackmagic99 Member


    Leider machen die aktuellen Powerbooks auch Krach.
    Und zwar dann, wenn man einen externen TFT anschließt !


    blackmagic
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    btw: der Thread ist 2,5 Jahre alt *ähem
     
  9. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Ja, aber immer noch aktuell :)
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Ja vielleicht is es echt der G4 der bei mir manchmal so fiept?!
    Ich sollte den mal gegen einen G5 austauschen, dann isses vielleicht weg :sleep: :boese:

    Aber selbst nach der langen Zeit hat es di_ko nicht geschafft, sich für die Hilfe zu bedanken… :shake:
     

Diese Seite empfehlen