G4 + Leo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cri, 31. Mai 2009.

  1. cri

    cri Member

    Hi!

    Leider hab ich über die Suche keine ausreichende Antwort finden können:

    Wie gut läuft Leo auf G4/867/2 x 512? Wo muss ich Abstriche machen?

    thxxx
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Die Hardwarevoraussetzungen, die Apple für System 10.5.x fordert, werden von deinem G4 erfüllt, siehe hier: http://www.apple.com/de/macosx/techspecs/
    Ein Geschwindigkeitswunder darfst du allerdings nicht erwarten, da das die Mindestvoraussetzungen sind. Wenn es nicht unbedingt der Leo sein muss, bist du vermutlich mit dem Tiger besser bedient.

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Vergiss es! Glücklicher wirst du mit der Kombination auf keinen Fall. Bedenke, der Rechner dürfte jetzt so ca. 8 Jahre alt sein, also wird sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft ein neuer Mac fällig. Und dann hast du Leo, wenn du länger wartest, auch Snow Leo.
     
  4. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    ich würde es auch lassen! Habe Leo auf folgenden Rechnern laufen:

    TiBook 550Mhz, 768MB RAM, 16MB VRAM: zum Arbeiten nicht geeignet, aber Musik spielt er ab
    AluBook 1,67Ghz, 1,5GB RAM, 128MB VRAM: reicht zum Arbeiten, könnte hier und da schneller sein

    Du solltest vielleicht Mal die Anforderungen an die GraKa überprüfen. Die ist glaube ich die größte Schwachstelle.

    HTH
    Clemens
     

Diese Seite empfehlen