G4 macht Lärm- Warum?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 10. März 2005.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    habe meinem alten Kumpel dem

    Computermodell: Power Mac G4
    CPU-Typ: PowerPC G4 (2.9)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 467 MHz
    L2-Cache (pro CPU): 1 MB
    Speicher: 1.25 GB
    Busgeschwindigkeit: 133 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.2.8f1 (alles laut Systemprofiler)

    System: MacOS X 10.3.8,

    eine neue Hd spendiert (Master) 80GB Seagate ST380011A.
    Die Platte dreht mit 7200 UPM. Original war eine Platte eingebaut, die mit 5200 UPM drehte. Der Rechner ist merklich lauter geworden. Hatte den Eindruck aber subjektiv auch schon vor dem Umbau. Der Lüfter dreht ständig und läuft auf Höchstleistung obwohl, keine Programme gestartet wurden. Woran kann das liegen. Ist der Lüfter vielleicht zu alt. ( Rechner vor 3 Jahren gekauft) Danke für Tips, Gruß! Klaus
    :angry:
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Hast du vielleicht nach dem Einbau auf 10.3.8 upgedated?
     
  3. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    hatt vor dem Einbau die Platte als Slave Laufwerk im Rechner. 10.3.8 war auf der Matser und dem Slave installiert.
    Gruß!
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen