G4-MacOs 9.04 auf 7500/"G3"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zensusa, 20. September 2001.

  1. zensusa

    zensusa New Member

    Ich arbeite u.a mit einem 7500 Mac mit Powerlogix G3 Karte und OS 8.6. Um einige Softwareprobleme zu beheben müsste ich jedoch 9.0.4 installieren. Eine vorhandene original CD / G4 - 9.0.4 Betriebssoftware läßt sich jedoch nicht auf dem 7500er/"G3" installieren. Info beim Installationsversuch " Diese Software kann auf Ihrem Computer nicht verwendet werden&" .
    Gibt es eine Möglichkeit die Betriebssoftware doch noch auf den G3/7500 zu bekommen ?
    Falls es nicht möglich ist, wo bekomme ich möglichst preiswert ein deutsches 9.0.4 Betriebssystem her ? Keine 9.0 oder 9.1 Version etc., da sonst die Softwarprobleme nicht behoben wären, bzw. neue entstehen würden. Vielen Dank schon ´mal !
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    ja kann man etwas unstandlich aber es geht...

    1. du gehts in syserweiterungen ein/aus... stellst auf os 8.6 komplett...
    2. sicherst du den prefs ordner und die ordner systemerweitern(aus), kontrollfelder(aus), systemordner(aus)...
    3. dann startest du mit der 9ner cd(am besten mit der Restore CD), mountest das darauf befindliche image...(irgendwas mit konfiguration)
    4. kopierst den in dem image befindlichen systemordner auf die platte, genauso wie den applications ordner..
    5. dann kopierst du asu den gesicherten (aus) ordnern die inhalte wieder in die richten ordner im systemfolder(im neuen)
    6. löscht du den alten sys ordner..
    7. startest neu...
    8. du hast 9.04

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen