G4 MDD bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von misfit, 6. Oktober 2004.

1. misfit

misfit New Member

Hi,

grosses Problem:
    mein G4 1 GHZ MDD mit Mac OS 10.3.5 startet nicht mehr. Zunächst grauer Bildschirm und nach einer weile dann das Fragezeichen. Er findet auf einmal das system nicht mehr. habe am ibook eine bootcd erstellt und davon gestartet. im festplattendienstprogramm und auch diskwarrior zeigt mir nicht einmal mehr meine festplatten partitionen. aber der hardwaretest ergab: alles o.k.! was kann das nur sein? von einem auf den anderen tag kein booten mehr möglich ....

2. Tambo

Tambo New Member

> habe am ibook eine bootcd erstellt und davon gestartet. i< ???

wo auf em MDD??

falsches ROM auf boot-CD...

3. misfit

misfit New Member

ja auf dem G4.
    das problem ist auch nicht die boot cd sondern das der rechner schlicht und ergreifend kein system zum booten findet.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das kann nicht gehen...also nimm die Original-System CD/DVD und versuch mit dem Festplattendienstprogramm die HD zu reparieren.

5. misfit

misfit New Member

o.k. original dvd eingelegt - gebootet - festplattendienstprog. geöffnet - erste hilfe - nix. die festplatte wird überhaupt nicht angezeigt. nur der dvd datenträger. aber keine festplatte. also kann ich die auch nicht repariereren ....

6. Macci

Macci ausgewandert.

Dann wird sie wohl defekt sein. :(

7. misfit

misfit New Member

warum zeigt mir der harwaretest dann keinen fehler an? echt blöd. so etwas ähnliches hatte ich schonmal vor ca. 1 1/2 jahren ... damals stimmte irgendwas mit dem mountpoint nicht ... wie kann ich den neu setzen? allerdings komme ich noch nicht einmal in den single user modus um die festplatte zu testen .... so'n shit

8. Macci

Macci ausgewandert.

Läuft sie denn wenigstens an - also ist was zu hören, oder bleibt sie vollkommen stumm?

9. maiden

maiden Lever duat us slav

ich tippe mal auf einen Wackler am Flachbandkabel. Mal dran rumnöddeln.

10. Tambo

Tambo New Member

Mach mal nen FW Target...

Diese Seite empfehlen