G4 Mirror Door mit PC2700 Speicherproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McDoogle, 12. August 2005.

  1. McDoogle

    McDoogle New Member

    Hallo,

    hab ein Problem mit meinem Mac. Der Dual 1GHz mit Mirror Door hat PC2700er
    Speicher. Und das hab ich früher auch immer im Systemprofiler so lesen können.
    Heute fällt mir auf das da auf einmal PC2600 steht. Kann es sein das durch mein neues Tiger System der G4 den Speicher nicht mehr richtig erkennt?

    Gruß Mc
     
  2. Hallo Mc,

    ist eher unwahrscheinlich, ich habe den Single 1 GHz und da insgesamt drei PC2700-Speicherriegel (2 x 512 MB, 1 x 256 MB), alle werden als PC2700 erkannt und das unter 10.4.2 :findsmile
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Das sieht mir nach einem Bitfehler bei der Ausgabe aus. Bit 0 ist gekippt. Sowas kann sporadisch schon mal passieren und da es nicht lebenswichtig ist, ist es wohl zu verschmerzen. Eine Wiederholung des Abrufs müßte das korrigieren.
    2600 gibt absolut keinen Sinn.
     
  4. pop

    pop New Member

    Habe den selben Rechner bei mir wird auch 2600er angezeigt , habe mich erkundigt das Problem tritt seit Panther auf und ist in Tiger ebenfalls.
    Nicht wundern.
     

Diese Seite empfehlen