G4 mit DVD und CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 10. April 2001.

  1. maggi

    maggi New Member

    Hallo,
    ich finde es echt Sch... das die neuen G4s nicht auch noch mit einem DVD-Laufwerk ausgestattet ist.
    1. würde ich gerne meine DVDs auch auf dem MAC anschauen
    2. möchte ich auch mal ein paar CDs brennen.
    Ich möchte nicht die ganze (Musik) CD auf die Festplatte schieben und dann von da aus brennen! Die neuen DOSen werden doch auch mit beidem ausgestattet. Irgendwie schein APPLE immer zu versuchen im Rückstand zu bleiben und dafür noch mehr Geld zu verlangen.

    Gravis will in den nächsten Tagen (ich hab mal bei Gravis angefragt)
    eine Gravis-Edition mit beiden Laufwerken herausbringen.
    Ich baue auf das Gerücht das bald neue MACs (vielleicht G5) kommen
    und dann alles besser wird!

    Was meint Ihr?
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Fehlinfo, Gravis bringt einen G4-466 mit DVD-Laufwerk raus für 3999,- Um in einem G4 beides zu haben, braucht man ein Kombo-Laufwerk. Sind aber IMHO nicht zu empfehlen, da sowohl lese- als auch Schreibgeschwindigkeit relativ langsam sind. Zwei Laufwerke einzubauen scheitert am Gehäuse, da der untere Schacht nur ein 3,5" Laufwerk aufnehmen kann.

    gruß Patrick
     
  3. Rincewind

    Rincewind New Member

    das mit dem 3 1/2" Schacht ist wirklich eine tolle Planung von Apple!
     
  4. maggi

    maggi New Member

    Also kann man den G4 nicht mehr (intern) Laufwerksmäßig aufrüsten?

    Dafür soll ich dann auch noch 4300,- berappen?

    Langsam werden mir die DOSen echt sympatisch...

    Maggi
     
  5. fungerer

    fungerer New Member

    Ja, da muss ich dir zustimmen, das mit dem 3,5" Schacht ist wohl tatsächlich etwas verplant. Allerdings glaube ich, dass Apple mit einem CD Brenner deutlich besser fährt als mit einem DVD Laufwerk, da die G4s ja doch eher auf die Profis abzielen.
    Ich habe selber einen G4 mit DVD, hätte ich wählen können, hätte ich den CD Brenner genommen. Wenn ich DVDs ansehen will, dann tue ich das im Wohnzimmer am Fernseher (der Tonausgang des Macs ist auch für kein DTS tauglich, das geht nur mit einem richtigen DVD Player)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen