g4 mit mac os 8.6 booten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 25. Februar 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    hallo

    kann ich einen g4 mit dem system mac os 8.6 booten?

    bitte dringend eine antwort!

    danke salzborn
     
  2. airwalk

    airwalk New Member

    sicher kannst das. aber wieso musst das mit 8.6 machen?!
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    eigentlich nicht... neuere G4 gehen nur mehr mit 9<

    wozu 8.6?

    ra.ma.
     
  4. salzborn

    salzborn New Member

    unser g3, für bildbearbeitung ist ausgestiegen! das heisst der netzwerkanschluss ist kaputt.

    also haben wir alle daten der hd mit monitor kalibrationen und farbmanagement auf die g4-HD geschmissen, damit unser lieber mister bildbearbeitung weiterarbeiten kann.
    leider ging es aber nicht, und da dachte ich eben auch das es bei neue g4 gar nicht mehr möglich ist ein system das älter ist als 9 zu booten, war mir aber nicht ganz sicher.
     
  5. grufti

    grufti New Member

    versteh das nicht ganz.
    Habe intern auch 8.7 (G3) und 9.2.2 (G4) als Betriebssysteme.
    Den Text- und Bilddaten ist es doch wurscht, aus welchem System sie stammen.
    Der G4 muß System 9.?? sein.
    Die Monitorkalibrierung oder Colorsync mußt du für die Bildbearbeitung halt nachvollziehen.
    Aber doch niemals Systemdaten von einem G3 auf einen G4 kopieren.
    gruß
    grufti
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    das war aber leider notwendig, da die externe platte (von 8.6) über scsi am g4 angeschlossen war, aber auch der scanner über scsi läuft.

    und leider leider hat der g4/466 nur einen scsi-anschluss. also musste ich die daten auf die hd des g4 schmeissen.
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    8.7?? wo gibts das? nach 8.6 kam 9.0
     

Diese Seite empfehlen