G4 mit X als wecker ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 9. Januar 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Moin,
    gibt es mit Mac Os X die möglichkeit - genau wie unter 9, das mich mein rechner zu angegebenem zeitpunkt weckt ?
    Ich habe in den systemeinstellungen nichts gefunden...
    joerch
     
  2. pnoom

    pnoom New Member

    Wenn der Rechner läuft, kannst Du über das Termi´nal mit cron Tasks starten. Bei http://www.macosxhints.com gibt es das OS X Guidebook2 v1.1 (Link in rechter Spalte) zum runterladen, in dem auf Seite 62 mit Beispiel erklärt wird, wie cron funktioniert. Außerdem gibt es das Programm Cronnix (http://www.koch-schmidt.de/cronnix/) mit dem das ganze in Aqua gemacht werden kann.

    Tschüß,
    pnoom
     
  3. Sito

    Sito New Member

    Moin,
    auf der Site http://www.sugarcubesoftware.com/ findest Du die MP3 Alarm Clock. Ein sehr netter Wecker, bei dem man beliebige MP3s einbinden kann. Das einzige Problem ist nur, daß man den Rechner über Nacht laufen lassen muß, da das OSX ja - zumindest unter den SysPrefs - noch keinen Ein- und Ausschalttimer dabei hat. Das wird aber bestimmt auch bald kommen. Schließlich steckt daas Riesenbaby immer noch in seinen Kinderschuhen.

    Schläfsunur, Sito
     
  4. joerch

    joerch New Member

    danke...
     

Diese Seite empfehlen