G4 Modem defekt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 16. November 2002.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Hatte bisher ein externes Modem (Elsa)
    nun möchte ich das interne Modem vom G4 nutzen. Leider legt das Teil schon beim einstecken des TAE Steckers das Telefon lahm. Wohlgemerkt ohne Verbindung zum Netzt.
    Das Esla hatte solche Probleme nicht.

    Was ist da los?

    Gruß
    Ahnungsloser
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Belegung der Pins dürfte anders sein, aber Du brauchst Dein Telefon auch nicht wenn Du mit dem Modem unterwegs bist. Probier es mal aus, sollte einwandfrei funktionieren Dein Modem, nur Dein Telefon geht eben nicht mehr, daß ist tot. Mußt also immer das Modem Kabel ein und ausstecken.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Deinem G4 sollte eigentlich ein Adapter beiliegen (iSwitch oder so ähnlich), der genau das verhindert.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Bei meinem G4 war ein Zwischenstecker dabei. wenn man den benutzt wird das Telephon nicht mehr blockiert.
    Hast Du das Teil übersehen oder wird sowas neuerdings nicht mehr mit ausgeliefert?
    Schau einfach noch mal nach!
    Ansonsten müsstest Du es nachkaufen - Die Korrekte Bezeichnung kenn ich aber leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen