G4...Netzteil ausbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 29. Dezember 2002.

  1. ottirevel

    ottirevel New Member

    also langsam reicht es mir. der lärm des netzteillüfters wird langsam unerträglich. (G4/450)
    trage mich mit dem ggedanken das netzteil auszubauen und irgendo unter dem schreibtisch zu deponieren.
    hat hier schon mal jemand das teil ausgebaut? gibt es irgendwelche erfahungen zu diesem thema muss doch möglich sein!

    otto
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Der G4/450 ist doch noch schön leise. Hast du mal einen MDD in Natura erlebt?

    Auf jeden Fall viel Spaß beim Kaputtmachen.

    PS: Besorg dir doch eine USB-Verlängerung und stell den ganzen Rechner unter den Tisch. Das hilft schon ziemlich.
     
  3. ottirevel

    ottirevel New Member

    leise? oh gott! mein alter 7600er ist leise! kann doch nicht so ein grosses problem sein, das teil auszubauen. mehrpoligen stecker und buchse...und schon läuft er wieder
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    bis jetzt kenne ich nur umbauten, die die lüfter betreffen. das netzteil extern zu verlegen hat scheinbar noch keiner gemacht.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    dann bleibt noch der Gehaeuseluefter !
    Denn kannst Du nicht extern legen.

    Joern
     
  6. ottirevel

    ottirevel New Member

    den gehäuselüfter mach ich dann regelbar. laut wird mit der zeit nur der lüfter im netzteil. der gehäuselüfter rennt sowieso immer auf vollen touren

    otto
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Gehäuselüfter regelbar? Wie regelbar? Temperaturgeregelt? Dann paß bloß auf, das Du da keinen Fehler machst. Wenn der Lüfter einen eigenen Temperaturfühler hat, wird es Probleme geben, da die Angelegenheit nur richtig funktioniert, wenn der Lüfter die warme Luft ansaugt und dann über den Temperaturfühler leitet. Wenn der Lüfter kühle Luft ansaugt und diese dann über den Fühler geleitet wird, machst Du einen kapitalen Fehler.

    Dein Netzteil kannst Du sicher ausbauen aber die Kabel werden alle zu kurz sein um es außerhalb des Rechners zu platzieren. Vergiss es also. Kauf Dir lieber einen besseren Lüfter und baue den in das Netzteil ein.
     

Diese Seite empfehlen