G4 + Noch wert!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 19. November 2002.

  1. derWoodi

    derWoodi New Member

    Ich würde mir gerne zu Weihnachten einen gebrauchten G4 450 Mhz kaufen. Was kostet so ein rechner noch. Komme ich mit 900 Euro bei der Standard Konfiguration aus?
    Also:

    10 GB,
    DVD etc....

    gruß

    derWoodi
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    900 euro sollten reichen.
    peter

    PS: allerdings gibts gerade 2,5 GHz medion pcs bei aldi. die haben alles erdenkliche onboard, was man sich nur vorstellen kann. preis: 1199,-
     
  3. derWoodi

    derWoodi New Member

    Was soll ich denn mit Windoof, das ist mir 10 Jahre auf den Sack gegangen. Jezt habe ich endlich ein vernünftiges System.
     
  4. curious

    curious New Member

    ...aaah, klare Worte, das tut gut.....
    auf den Sack gegangen...vortrefflich!!!
     
  5. Brass

    Brass New Member

    Bei Aldi gibt´s auch Dosentomaten für
    39 cent!
     
  6. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    is ab bisserl teuer!? würd net mehr als 600 EUR für nen 450er zahlen.

    aber bei macnews.de waren früher gebrauchtpreise. ham aber ihre homepage neu gestaltet - frag mi net wo und obs des no gibt...
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Für den 450er muß man immer noch gute 900 Euro hinlegen. Weniger ist unrealistisch (vergleiche Preise auf eBay, in Kleinanzeigenblättern sowie auf macnews und macup).
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Du hast wohl 'nen Vogel, was soll ich denn mit dem ALDI-Rechner, der hat ja noch nicht mal ein Diskettenlaufwerk *lach*
     
  9. derWoodi

    derWoodi New Member

    Wird dann wohl ein 450 Mhz G4 in der AGP Version werden.

    Dann kann man den immer noch ein wenig tunen.

    gruß

    derWoodi
     
  10. derWoodi

    derWoodi New Member

    In einen G4 kann man doch dann auch 512 MB Ram Riegel einbauen oder?
    Macht sich der Geschwindigkeitsunterschied von 400 und 450 Mhz doll bemerkbar?

    gruß

    derWoodi
     
  11. derWoodi

    derWoodi New Member

  12. hoffmicha

    hoffmicha New Member

  13. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Der G4 AGP kann mit 512 MB SDRAM PC 100/133-Riegeln. Steckplätze hat er 4 Stück, aber das Logicboard kann trotzdem nicht mehr als 1,5 GB RAM verwalten.
     
  14. morty

    morty New Member

    und warum konnte ich dann mit meinem dual 450 2 GB unter X nutzen ? sie wurden voll erkannt und auch genutzt, habe ich gemerkt, als ich mal etwas in den Arbeitsspeicher gesaugt habe und dann unvorsichtiger Weise dann auf speichern gedrückt habe ...

    gruß morty

    unter 9 werden nur 1,5 Gb verwaltet, wenn mehr drin ist, dann macht der Unsinn ...
     
  15. morty

    morty New Member

    jep, genau richtig !
     
  16. derWoodi

    derWoodi New Member

    Ich habe leider max. 900 Euro und dafür bekomme ich leider keinen dual für oder?

    gruß

    der Woodi
     
  17. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

Diese Seite empfehlen