G4 + Noch wert!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derWoodi, 19. November 2002.

1. derWoodi

derWoodi New Member

Ich würde mir gerne zu Weihnachten einen gebrauchten G4 450 Mhz kaufen. Was kostet so ein rechner noch. Komme ich mit 900 Euro bei der Standard Konfiguration aus?
    Also:

10 GB,
    DVD etc....

gruß

derWoodi

2. petervogel

petervogel Active Member

900 euro sollten reichen.
    peter

PS: allerdings gibts gerade 2,5 GHz medion pcs bei aldi. die haben alles erdenkliche onboard, was man sich nur vorstellen kann. preis: 1199,-

3. derWoodi

derWoodi New Member

Was soll ich denn mit Windoof, das ist mir 10 Jahre auf den Sack gegangen. Jezt habe ich endlich ein vernünftiges System.

4. curious

curious New Member

...aaah, klare Worte, das tut gut.....
    auf den Sack gegangen...vortrefflich!!!

5. Brass

Brass New Member

Bei Aldi gibt´s auch Dosentomaten für
    39 cent!

6. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

is ab bisserl teuer!? würd net mehr als 600 EUR für nen 450er zahlen.

aber bei macnews.de waren früher gebrauchtpreise. ham aber ihre homepage neu gestaltet - frag mi net wo und obs des no gibt...

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Für den 450er muß man immer noch gute 900 Euro hinlegen. Weniger ist unrealistisch (vergleiche Preise auf eBay, in Kleinanzeigenblättern sowie auf macnews und macup).

8. maccie

maccie New Member

Du hast wohl 'nen Vogel, was soll ich denn mit dem ALDI-Rechner, der hat ja noch nicht mal ein Diskettenlaufwerk *lach*

9. derWoodi

derWoodi New Member

Wird dann wohl ein 450 Mhz G4 in der AGP Version werden.

Dann kann man den immer noch ein wenig tunen.

gruß

derWoodi

10. derWoodi

derWoodi New Member

In einen G4 kann man doch dann auch 512 MB Ram Riegel einbauen oder?
    Macht sich der Geschwindigkeitsunterschied von 400 und 450 Mhz doll bemerkbar?

gruß

derWoodi

11. derWoodi

derWoodi New Member

12. hoffmicha

hoffmicha New Member

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der G4 AGP kann mit 512 MB SDRAM PC 100/133-Riegeln. Steckplätze hat er 4 Stück, aber das Logicboard kann trotzdem nicht mehr als 1,5 GB RAM verwalten.

14. morty

morty New Member

und warum konnte ich dann mit meinem dual 450 2 GB unter X nutzen ? sie wurden voll erkannt und auch genutzt, habe ich gemerkt, als ich mal etwas in den Arbeitsspeicher gesaugt habe und dann unvorsichtiger Weise dann auf speichern gedrückt habe ...

gruß morty

unter 9 werden nur 1,5 Gb verwaltet, wenn mehr drin ist, dann macht der Unsinn ...

15. morty

morty New Member

jep, genau richtig !

16. derWoodi

derWoodi New Member

Ich habe leider max. 900 Euro und dafür bekomme ich leider keinen dual für oder?

gruß

der Woodi

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Diese Seite empfehlen