G4 nur mit 10Mbit im netzwerk.... :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 18. November 2002.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    vor 3 wochen gings los. dokumente die ich vom server weg öffnen wollte, brauchten ewigkeiten bis sie offen waren - oder mein g4 hat sich vom server einfach abgemeldet nachdem er einige minuten lang "rechnete".
    irgendwann kam man dann auf die idee im apple-system-profiler nachzusehen. und siehe da. bei netzwerkübersicht war zu lesen: 10MBIT DUPLEX: halb... alle anderen Macs sind mit 100MBIT, DUPLEX VOLL im netz.
    nachdem ich von meinem "alten" steckplatz am switch auf einen anderen "gesteckt" wurde, lief jetzt einige tage auch alles "wunderbar" mit 100MBIT - bis heute morgen.
    jetzt "krebse" ich wieder mit 10MBIT herum *ätz*
    was kann das sein????

    PS: just in case: G4, MacOS, 9.1, Server G4, MacOS 9.2.2 mit AppleShare IP 6.3
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Platzwechseln ?

    Spaß beiseite, ist der Hub an dem Du hängst nur auf 10 MBit ?

    Aternativ könntest Du auf 9.22 updaten, möglicherweise wird der Fehler behoben oder bei Versiontracker nach dem Utility Duplexer suchen.

    Mit dem Tool kann man bewußt auf 100 MBit umstellen-

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen