G4 oder G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von richiegubler, 22. Februar 2004.

  1. richiegubler

    richiegubler New Member

    Hallo zusammen,

    darf für einen Freund eine Kaufentscheidung treffen (er habe die Nase voll von Windows).
    Der neue Rechner sollte nicht über 2000.-€ kosten.
    Ich schwanke zwischen einem G4 1.25 Dual und einem G5 1.6.
    Kann mir jemand einen Tip abgeben um meine Entscheidung zu erleichtern?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüsse..
     
  2. alberti11

    alberti11 New Member

    Bei Mactrade gibt es dei 1,8 GHz Einzelprozessor für 1899,. Euro

    Ali
     
  3. Philoman

    Philoman New Member

    Ich sage nur abwarten und Tee trinken, denn Apple bringt bestimmt was neues.;)
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Und danach wieder ... und 3 Monate später vielleicht erneut ... und weitere 5-6 Monate wieder ... eigentlich ist bei VÖ des einen Produktes das nächste schon in der Entwicklung und irgendwann hast du vom vielen Tee trinken ne Blasenschwäche ;-)
     
  5. Philoman

    Philoman New Member

    Na das ist etwas übertrieben.:eek:
     
  6. Franzerl

    Franzerl New Member

    Warten lohnt sich immer!
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Im Vergleich zum G5 1.6 GHz ist der G4 Dual 1.25 GHz schneller. Ungefähr so schnell wie ein G5 1.8 GHz single.
     
  8. richiegubler

    richiegubler New Member

    Das ist eine gute Antwort, danke. Genau das interessiert mich. Vielen Dank!;)
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    richiegubler STOP!

    Auch wenn ich Kai bedingt Recht geben muss, würde ich noch warten ;)
    Der G5 1.6GHz ist jetzt schon seit September auf dem Markt, bedeutet das er im März/ April durch ein leistungsfähigeres Modell ersetzt wird!

    Wenn dir allerdings egal ist, ob dein Mac 1.6GHz oder 2.2GHz hat, kannst du gleich zuschlagen :)

    Gruss
    Kalle

    P.S. Empfehle einen G5 und nix anderes :cool:
     
  10. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    lass Apple den G4 nach Afrika schicken, G5 ist STate of the Art.

    Der G4 ist ne Gurke.

    Wartet mal wenn der G5 einen gewissen AMrktanteil hat, dann werden die Prg für G5 kompiliert und dann gibts feuchte Augen.
     
  11. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.
    Ich würde auch zum G5 raten, aber mindestens 1,8 SP.

    Gruss
    Fiete
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

  13. artes

    artes Gast

    Ersetzt? Er fällt hinten raus und die Palette wird nach oben hin ergänzt, so wird's sein.
     
  14. Spanni

    Spanni New Member

    dann lieber gleich blasentee trinken!!!
     

Diese Seite empfehlen